hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

lekim
Beiträge: 38
3. Apr 2003, 17:24
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und Datenbankeinträge


Hi,

ich möchte, dass nach Ausfüllen und Absenden eines PDF-Formulars, die Einträge direkt in eine Datenbank übernommen werden. Geht das ?

Meine Voraussetzungen sind:
- php-verarbeitender Server ist vorhanden
- Acrobat 5.0
- mySQL Datenbank

Wie aber verbinde ich die Formularfelder mit der Datenbank ?!?! Wäre schon dankbar für einen entsprechenden Lesetipp !

Schon mal dank im Voraus.

lekim Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
3. Apr 2003, 20:50
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #30440
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und Datenbankeinträge


Das sollte sich eigentlich machen lassen:

1. Submit Daten an Server-script, in einem der zur Verfügung stehenden Formate, wobei das HTML-Format das am leichtesten serverseitig zu implementierende ist. XFDF könnte auch interessant sein, verlangt aber einiges an Nachbearbeitung, und FDF ist das mächtigste Format.

2. Interpretation der erhaltenen Daten auf dem Server. Falls diese im HTML-Format eintreffen, per POST Methode, können sogar "handelsübliche" Scripts eingesetzt werden.

3. Einspeisen der Daten in die Datenbank, analog zum Vorgehen beim Einspeisen in normaler Web-Umgebung.

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#30419] Top
 
olucha
Beiträge: 8
25. Nov 2003, 10:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60076
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und Datenbankeinträge


Hallo Zusammen,

einige Onlinedemos zum Thema unter:

http://www.fdfsolutions.de

Herzliche Grüsse

Oliver Steigleder
als Antwort auf: [#30419] Top