Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF und Datenbankeinträge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF und Datenbankeinträge

lekim
Beiträge gesamt: 38

3. Apr 2003, 17:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich möchte, dass nach Ausfüllen und Absenden eines PDF-Formulars, die Einträge direkt in eine Datenbank übernommen werden. Geht das ?

Meine Voraussetzungen sind:
- php-verarbeitender Server ist vorhanden
- Acrobat 5.0
- mySQL Datenbank

Wie aber verbinde ich die Formularfelder mit der Datenbank ?!?! Wäre schon dankbar für einen entsprechenden Lesetipp !

Schon mal dank im Voraus.

lekim
X

PDF und Datenbankeinträge

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

3. Apr 2003, 20:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #30440
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sollte sich eigentlich machen lassen:

1. Submit Daten an Server-script, in einem der zur Verfügung stehenden Formate, wobei das HTML-Format das am leichtesten serverseitig zu implementierende ist. XFDF könnte auch interessant sein, verlangt aber einiges an Nachbearbeitung, und FDF ist das mächtigste Format.

2. Interpretation der erhaltenen Daten auf dem Server. Falls diese im HTML-Format eintreffen, per POST Methode, können sogar "handelsübliche" Scripts eingesetzt werden.

3. Einspeisen der Daten in die Datenbank, analog zum Vorgehen beim Einspeisen in normaler Web-Umgebung.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#30419]

PDF und Datenbankeinträge

olucha
Beiträge gesamt: 8

25. Nov 2003, 10:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #60076
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

einige Onlinedemos zum Thema unter:

http://www.fdfsolutions.de

Herzliche Grüsse

Oliver Steigleder


als Antwort auf: [#30419]