hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

broesel
Beiträge: 405
22. Nov 2003, 17:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und ZIP/RAR-Kompression


Hallo,

warum kann man einen hochwertige PDF-Datei nicht unter den Dateiformaten .zip oder .rar nochmals kleiner bekommen. bei bereits gut komprimierten PDF-Dateien würde ich ja verstehen, daß sie sich nicht mehr verdichten läßt, aber warum geht das nicht mal bei den richtig großen?

Gruß Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
22. Nov 2003, 17:46
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #59865
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und ZIP/RAR-Kompression


Was verstehst Du unter Hochwertig?
Wenn Du grosse Bilder drin hast und die sind schon komprimiert dann kannst Du die nicht noch einmal komprimieren, ausser mit Qualitätsverlust.
Ein Komprimierungsprogramm entbindet Dich nicht vom Wissen welche Bildauflösung für Deinen Zweck die richtige ist oder wie viele Knoten eine Vektordatei hat.
Diese beiden Kriterien bestimmen weitgehend und meistens die kleinste grösse eines PDF.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#59863] Top
 
broesel
Beiträge: 405
22. Nov 2003, 17:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #59866
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF und ZIP/RAR-Kompression


Hallo Erich,

das ist schon alles klar. nur warum kann man mit winRAR und diversen anderen Packern nicht noch ein bischen zusammenschnüren?

Gruß
als Antwort auf: [#59863] Top