[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDFs erstellen über AGFA Abogee

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs erstellen über AGFA Abogee

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

4. Jun 2003, 12:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich arbeite in einer Werbeagentur als Reinzeichnerin (nein - das ist nartürlich nicht das Problem). Bis jetzt haben wir in Quark und Freehand gearbeitet, jetzt ist InDesign (2.02) dazu gekommen. Eigentlich geben wir nur noch PDFs aus dem Haus. Diese haben wir über den AGFA Abogee Create Normalizer (Series 2) erstellt. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen was ich im Druckmenü unter Ausgabe angeben kann oder sollte. Agfa und Adobe haben mir bis jetzt nicht geantwortet und unsere Dienstleister sind sich nicht sicher, ob ihr Workflow unsere Einstellungen beeinflusst.
Schonmal vielen Dank.

Gruß Conny
X

PDFs erstellen über AGFA Abogee

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

4. Jun 2003, 16:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #38225
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Conny

Da gibt es doch so einiges zu beachten. Einerseits sind da mal die marginalen EInstellungen wie das Papierformat, die Ausrichtung auf dem Druckbogen, usw. Diese Einstellungen variieren sowieso von Druckerzeugnis zu Druckerzeugnis. Was hingegen sehr wichtig ist ist der Bereich Grafiken alle Bilder zum Drucker gesendet weren! Ansonsten werden keine Bilddaten oder nur niedrig aufgelöste Bilddaten zum Drucker geschickt. Ebenfalls wichtig ist das vollständige Herunterladen der Schriften sowie das Herunterladen der PPD-Schriften. Dadurch wird erreicht, dass alle im Dokument befindlichen Schriften zum Drucker gesendet werden UND dass im RIP keinerlei Schriftersetzungen mehr stattfinden!