hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ollli
Beiträge: 458
20. Jul 2002, 20:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


Hi (Miro)!

Ich habe mich jetzt mal mit Sessions unter PHP beschäftigt und es sogar mal zum laufen bekommen.

Irgendwann habe ich das session.auto_start "angeschaltet" und es gab fehler auf einigen PHP-Seiten (wo ich keinen einzigen Session-Befehl drin hatte), weiß der Teufel warum.
Da habe ich es "ausgeschaltet".
Seitdem funktionieren meine Sessions nicht mehr, d.h. ich kann noch eine ID erstellen lassen und kann auf einer Seite noch Variablen registrieren lassen aber diese sind auf der nächsten Seite nicht da

Ich habe übrigens noch PHP 4.0.0, is noch mein alter Linux-Server (Suse 7.0).

Vielleicht weiß jemand was?!

Tschö und DANKE!
Ollli Top
 
X
Miro Dietiker
Beiträge: 699
22. Jul 2002, 00:32
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #7784
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


Hmm ...

Ich verwende leider keine Session-Funktionen

Bin aber sicher, dass einige leute sonst damit genügend
Erfahrungen haben.

Ev. Petra?

Die Doku von php.net sagt einiges über die Verwendung,
die Variabeln sollten demnach automatisch geladen werden.
Bestimmte Grundsatzfragen jedoch sind auch mir nicht
ganz klar.

Mag jedoch nicht da einfach rumprobieren,
bin mir jedoch sicher, dass deine Fehlermeldungen nicht
so sein sollten... und würde den Fehler in der Grundkonfig
suchen (Bsp. Verzeichnis festgelegt für die Speicherung der
Sessions???)

Da bin ich allerdings auch nicht der richtige Gesprächs-
partner wenns um Detailkonfiguration des Servers geht...

Miro Dietiker
als Antwort auf: [#7743] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
22. Jul 2002, 06:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #7785
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


Mh, ich nutze jetzt nur noch die id, die erzeugt wird, werde das aber auch noch ändern, weil sonst teilweise an die links die Id drangehangen wird.

Aber vielleicht können wir das Problem trotzdem klären?!

Ich habe eine neue Fehlermeldung *g*
<---- schnipp ---->
<b>Warning</b>: Failed to write session data. Please check that the current setting of session.save_path is correct (./sid) in <b>[no active file]</b> on line <b>0</b><br>
<br>
<b>Warning</b>: write failed: Bad file descriptor (9) in <b>[no active file]</b> on line <b>0</b><br>
<---- schnapp ---->

der Pfad stimmt, die Rechte auch, was für mich jetzt aber komisch klingt "[no active file]" warum sollte die session-datei nicht eine aktive datei sein, oder verstehe ich da was falsch?!

Hat jemand eine Idee?

Ollli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-07-22 06:04 ]
als Antwort auf: [#7743] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
22. Jul 2002, 10:46
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #7795
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


Hi Ollli,

ich hab mich hier entlang gehangelt: http://www.php-resource.de/tutorials.php?show=20020225_sess_p1.php
Ich denke, du bist aber schon 5 Schritte weiter, oder?
php-Einstellungen sind für mich Teufelszeuch

Gruß Petra

...die sich jetzt mit einem Blitzschaden in Telefonanlage und Computer rumschlagen darf. Na vielen Dank

als Antwort auf: [#7743] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
22. Jul 2002, 20:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #7847
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Petra Rudolph schrieb am 2002-07-22 10:46 :
ich hab mich hier entlang gehangelt: http://www.php-resource.de/tutorials.php?show=20020225_sess_p1.php
Ich denke, du bist aber schon 5 Schritte weiter, oder?
php-Einstellungen sind für mich Teufelszeuch
Mh, ja, ich habe ein paar solcher seiten durchgearbeitet und wie gesagt, es funktionierte dann auch mal, aber seit den Änderungen in den Einstellungen geht es nicht.

BTW: Es funktionierte auch nicht mehr, wenn ich den save-path nicht geändert habe und das komische ist, dass es online funzt, sprich bei meiner domain. Aber ich will es halt auch lokal haben
Zitat:
...die sich jetzt mit einem Blitzschaden in Telefonanlage und Computer rumschlagen darf. Na vielen Dank
Sowas ist immer sehr ärgerlich, meine Nachbarin konnte sich deswegen schonmal einen neuen PC und eine neue Tel-Anlage kaufen
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenig Probleme mit der Versicherung.

Ollli
als Antwort auf: [#7743] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
22. Jul 2002, 20:45
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #7849
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP-Session


Ollléééééé

Ich denk, wenn du dich schon in Teufelsküche begibst und
dich einfach nicht mit einer Standard-installation abgibst
so wie sie wohl bei den meisten von uns (wenn überhaupt)
lokal läuft - so muss ich als wohl mehr MS-PC-Spezialist
oder Programmentwickler und nicht Linux Systemtechniker
dich wohl oder Übel allein im Regen stehen lassen ...

Du bist wohl der einzige, der weiss, was du genau
"umgestellt hast" und woran es dementsprechend genau liegen
kann ,)

Wenn dir das alles zuviel ist, greif dir n' Windows-Server
und installier den Standard-Server von GoLive mit *gg*
ER LÄUFT!!! *lol*

Hääv PHUN!

GR: MDi
als Antwort auf: [#7743] Top
 
X