hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
PHIL
Beiträge: 14
26. Jul 2002, 16:06
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hallo,
hat jemand von Euch eine gute "Schritt für Schritt"-Anleitung, wie man mit GoLive in PHP und MySQL programmiert? (Mit der mitgelieferten Hilfe komme ich nicht unbedingt klar.)

Vielleicht würde mir sogar auch schon ein kleines (schnell erstelltes) Beispiel von Euch reichen. Habt Ihr da zufällig was für mich? - Ich würde mich riesig über ein *.zip freuen, in dem eine kleine Datenbankabfrage und eine winzige Datenbank ist.

Oder habt Ihr zufällig noch ein schönes Tutorial?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.


PHIL-le Grüße Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Jul 2002, 18:04
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #8187
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hi,

für welches Betriebssystem?
Ist bei MacOSX und Windows nicht unbedingt gleich.
Für den Rechner zu hause, oder hast Du DSL-Flat und
PHP im Internet, dann für direkte Anbindung?

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#8181] Top
 
PHIL
Beiträge: 14
26. Jul 2002, 18:40
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #8189
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hallo Dirk,

ich möchte es direkt online auf dem Server im Internet einrichten.

PHIL
als Antwort auf: [#8181] Top
 
PHIL
Beiträge: 14
26. Jul 2002, 18:42
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #8190
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Sorry. - Habe vergessen: Ich habe Windows.
als Antwort auf: [#8181] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Jul 2002, 19:22
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #8191
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hallo Phil,

davon würde ich dringend abraten. Ich habs mit der Methode mal geschafft, den Server down zu kriegen. Du solltest alles erst lokal testen. Dafür benötigst du einen lokalen Webserver wie WAMP (Steht für Windows, Apache, Mysql, php). Guck mal bei Google unter phptriad nach. Da ist alles ordentlich dokumentiert und fast alles vorkonfiguriert. http://www.bananajoe.de erklärt den Rest.
Hier noch mein "Standardlink" für php-Anfänger: http://www.schattenbaum.net/php

Gruß Petra
als Antwort auf: [#8181] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Jul 2002, 19:44
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #8192
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hi,

da hat Petra natürlich auch Recht,
immer schön vorsichtig sein.
Und zur Not Krefeld und Rheine
sind ja nicht so weit auseinander.
Aber das fürs Internet zu machen
ist echt easy. Bei Bedarf mache
ich Dir ein Muster wie es bei mir
ist....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#8181] Top
 
PHIL
Beiträge: 14
26. Jul 2002, 19:47
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #8193
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Ist so ein großer Provider wie Domainfactory nicht dagegen gesichert, dass Anfänger die Sachen direkt online checken?!? - Andererseits würde es ja bedeuten, dass ich dann lokal auch ein großes Risiko mit meinem Rechner Zuhause eingehen würde...

Vielen Dank für den Link. - Aber habt Ihr vielleicht noch eine GL-spezifische Hilfe oder ein kleines Beispiel für mich?

PHIL
als Antwort auf: [#8181] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Jul 2002, 21:59
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #8198
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hi Phil,

bin auch bei Domainfactory,
meine Tests mit GL liefen gut
und jetzt versuche ich mich
mit PHP-Nuke....

Gruß und mein Angebot steht...

Dirk
als Antwort auf: [#8181] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
30. Jul 2002, 16:41
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #8385
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP & MySQL einrichten


Hi Phil,

am besten Du installierst den "Dynamic Content Server" (befindet sich auf der "Adobe Web Workgroup Server-CD"). Dadurch wird vollautmatisch MySQL, Apache für PHP und Tomcat für JSP eingerichtet. Bei mir funktionierte das tadellos. Dann schuast Du Dir am besten die bei Golive beiliegenden Sample-Sites an, wo ziemlich gut dokumentiert ist, wie man mit PHP, JSP oder ASP Sachen wie ein Forum, Gästebuch, Suchfunktion erstellt.

Grüße,
Peter.
als Antwort auf: [#8181] Top
 
X