Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP 5.6 mail() X-Mailer ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP 5.6 mail() X-Mailer ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

3. Dez 2015, 00:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

finde leider keine klare antwort auf mein problem.

auf PHP 5.3.x no problem
auf PHP 5.6.14 bekomme ich keine automatisch generierte email mehr. . .
----
$headers =
'From:' . $email . "\r\n" .
'Reply-To:' . $email_site . "\r\n" .
'X-Mailer: PHP/' . phpversion() ."\r\n" .
'Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
----
mail($email_jr, $sujet, "$messageAdetop $message", $headers);
----

bisher habe ich diverse sites auf einen anderen server mit PHP5.6. migriert.
(fast) alles war kompatibel. . . wo fnde ich eine gute site, die erklärt was genau von PHP 5.3 auf 5.6.14 àndert, worauf man achten muss.
>> 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() - ein problem ?

besten dank für Tipps und Tricks
gruss
jurg
X

PHP 5.6 mail() X-Mailer ?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

3. Dez 2015, 08:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #545084
Bewertung:
(5509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jurg,

den Mailversand unter 5.6 hab ich selber noch nicht getestet. Aber lass die Finger von mail() und verwende eine Mailklasse und versende direkt per SMTP.
Das funktioniert aber nicht bei 1&1 dort ist der Zugriff von deren eigenen Servern gesperrt.

http://www.robo47.net/...ist-tot-es-lebe-mail

Hier findest du den Changelog von PHP 5 Versionen : http://php.net/ChangeLog-5.php

Gruß Sven


als Antwort auf: [#545083]

PHP 5.6 mail() X-Mailer ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

4. Dez 2015, 22:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #545191
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

danke für deine infos. habe mich für PHPMailer-master entschieden und versende via smtp. funktioniert schnell und einwandfrei.

muss jetzt nur noch diverse formulare anpassen ;-(

hat übrigens nichts mit php5.3, resp. 5.6 zu tun. sondern mit meinem neuen serveur, wo ich die PHP version wählen kann. habe entsprechend 5.3. / 5.4. / 5.5. auch ausprobiert. . . àndert nichts. ist wohl mein formular das etwas gar komplex ist.

beste grüsse
jurg


als Antwort auf: [#545084]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 4. Dez 2015, 23:04 geändert)