hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
2. Jul 2003, 18:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP aktivieren


Da ich vor kurzem mein System neu installiert habe ist mein Webserver auf der Platte auch wieder auf werkseitige Einstellungen zurückgesetzt. Da ich einige PHP-Skripts testen wollte, wäre es aber schön, wenn ich selbiges nutzen könnte.

Leider habe ich die Anleitung verloren, wie ich PHP aktivieren kann.

In etwa weiß ich noch, was ich in der Datei http_config (oder so) ändern muß und wie. Allerdings weiß ich nicht mehr wie ich an die Datei rankomme. Finde sie weder mit dem Finder noch mit dem Terminal. Kann mir jemand weiterhelfen?

grüsse

Christof Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
2. Jul 2003, 23:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42268
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP aktivieren


hi
Terminal
#open /etc/httpd/

da findest Du httpd.config

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#42234] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
6. Jul 2003, 19:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #42697
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP aktivieren


Merci bien. Des woars.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#42234] Top