hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Kalle
Beiträge: 130
29. Aug 2002, 21:41
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Hallo, ich arbeite mich gerade durch einen Wust an links über PHP un MySQL. Von Programmieren habe ich nicht sehr viel Ahnung, aber das kann man lernen. Also, wie kann ich in GoLive 5 Php's erstellen und wie fängt man da überhaupt an. Der Code wird ja direkt in's HTML geschrieben, aber, gibt's da in GoLive Module für und was hat das mit Webobjects zu tun? Jede Menge Fragen.Was muss ich über meinen Provider/Server wissen?
Kann mir jemand helfen?
Kalle Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
29. Aug 2002, 22:10
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #10303
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Hallo Kalle,

Dein Provider sollte PHP3 oder 4 sowie MySql für Dein Paket
anbieten. Webobjects hat damit nichts zu tun und ist in GL6
auch nicht mehr enthalten.

Solltest Du Dir GL6 besorgen und zufällig einen Mac mit
OSX10.2 besitzen kannst Du PHP-Geschichten offline
aufbauen und testen.

In OSX10.2, sowie GL6 (bzw. 6.01 nach dem Update) ist
alles dafür enthalten.

Viele Grüße

Dirk
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
29. Aug 2002, 22:20
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #10304
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Hallo Dirk,
tja, das habe ich mir schon gedacht, dass ich mir OSX drauftun muss, das macht aber mein Rechner wohl nicht mehr mit. Ich arbeite (immer noch und wollt's eigentlich auch noch ein Jahr tun)mit OS9. Wie sieht das denn mit OS 9.1 und offline testen aus? Geht wohl nicht, oder?
Achja, schade, dass das Strato-Forum zu ist. Hat lange gedauert, bis ich ein adäquates Forum gefunden habe. Nun bin ich erstmal hier.
Und hier geht's wirklich gut ab, auch in den anderen Foren von hilfdirselbst.
Kalle
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
29. Aug 2002, 22:46
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #10307
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Hallo Kalle,

ich habe eigentlich genug für hds im Strato-Forum
geworben. ;)

Ohne X wird das leider nichts. Ist der Rechner
schon so alt. Ich habe einen G3-350 BW mit
576MB-Ram und da läuft es so relativ gut,
aber wenn Du Geld damit verdienst brauchst
Du eh was besseres und schnelleres. :)

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#10301] Top
 
arne
Beiträge: 48
30. Aug 2002, 02:52
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #10317
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Na das ist aber wirklich schwierig zu kalkulieren - wer rechnet denn mit so etwas?

Mein nächstes Angebot:

Punkt x Sonstiges
Sollte sich der Kunde als unverhältnismässig pingelig anstellen und andauernd gute grafische Ideen durch stümperhafte Vorschläge torpedieren, so ist neben dem Mehraufwand ein Schmerzensgeld in Höhe von 1000 Euro fällig!
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
30. Aug 2002, 10:37
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #10341
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Unter MacOS <X hat man leider keine Chance offline mit PHP zu arbeiten. Es gibt keinen Server, der das unterstützt.

Du könntest Dir überlegen statt MacOS 9 ein Linux zu installieren und dort dann einen Apache laufen zu lassen. Das geht, ist aber ein bißchen Frickelei bis es vernünftig läuft.

Dominik
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
31. Aug 2002, 00:40
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #10407
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Na, dann doch lieber vielleicht OS X, mit Linux, so nett ich den Pinguin auch finde, bin ich sicher 100e Stunden Einarbeitung los. Da tüftele ich mich doch lieber durch's neue X und schaff' mir noch einen schönen großen RAM-Baustein an und eine externe für wenn's mir alles völlig daneben geht. Oder 'nen neuen Compi? Ich werd' mal drüber schlafen. Ich bin ja so tierisch neugierig auf PHP. Hat GL5 da überhaupt Features für oder ist das alles erst ab GL6 schön komfortabel?
Kalle
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
31. Aug 2002, 10:39
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #10411
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Hi,

so richtig schön und komfortabel ist es erst ab GL6
in Verbindung mit OSX.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#10301] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
31. Aug 2002, 23:09
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #10427
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP mit Golive für Blöde (und dann auch noch Mac..)


Ok, dann weiß ich ja, was ich tun muss.

Dankeschön für's Antworten.

Kalle
als Antwort auf: [#10301] Top
 
X