[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP per Verweise/Link aufrufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP per Verweise/Link aufrufen

chris king
Beiträge gesamt: 39

27. Mai 2004, 13:17
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Prob und noch keine Lösung gefunden,

[PHP]$res = mysql_db_query("hochschule",
'SELECT * FROM themen WHERE FaID='.$_GET['FaID'].'');
$num = mysql_num_rows($res);

for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$th = mysql_result($res, $i, "Thema");
$tabthid = mysql_result($res, $i, "ThID");

if (isset($_GET['ThID']))
{
if ($tabthid == $_GET['ThID'])
{
echo '<a href="kurse.php?FaID='.$_GET['FaID'].'&ThID='.$tabthid.'" target="kurse"><span class="GTFett">'.$th.'</span></a><p>';
} else
{
echo '<a href="kurse.php?FaID='.$_GET['FaID'].'&ThID='.$tabthid.'" target="kurse"><span class="GTFettgrau">'.$th.'</span></a><p>';
}
} else
{
echo '<a href="kurse.php?FaID='.$_GET['FaID'].'&ThID='.$tabthid.'" target="kurse"><span class="GTFett">'.$th.'</span></a><p>';
}
}[/PHP]

Die Links werden schwarz dargestellt sofern, der Wert der Variable via $_GET['ThID'] unbekannt oder des gewählten Linkes entspricht, dabei sollten alle anderen grau werden, wobei letztes nur funktioniert, wenn die Variable $_GET['ThID'] einen Wert enthält. Dieser Wert wird aber erst bekannt, wenn die Seite via Link "kurse.php?FaID=xxx&ThID=xxx" in ein anderes Frame geladen wird, genau hier sollte nochmals die Seite "fachbereiche.php", die dieses Script enthält durchlaufen werden, aber da fehlt mir die Lösung. Am einfachsten wäre es wenn man mit <a href… die zwei Seiten gleichzeitig aufrufen könnte.

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt,

Gruss Christoph
X