Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PLZ Abfrage über Link

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PLZ Abfrage über Link

Didl
Beiträge gesamt: 81

16. Jul 2002, 11:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Mysql/PHP DB eingerichtet mit einem Händlerverzeichnis. 5 Felder, u.a. Feld Postleitzahl (800 Einträge).
DB funktioniert.
Nun habe ich ein ImageMap Deutschlandkarte mit den jeweils ersten Ziffern der Postleitzahlen der Region (0-9). Wenn man nun auf die Region-Images der Karte klickt, sollen über den Link nur die zur Region zugehörigen PLZ ausgespuckt werden.
Wie muss ich den Hyperlink (die Linkparameter) auf das Feld PLZ gestalten? Muss ich benutzerdefinierten SQL-Befehl einsetzen? Wie müßte der aussehen?

X

PLZ Abfrage über Link

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Jul 2002, 13:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #7364
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin zwar noch nicht der MySQL-Held, aber ich versuch's trotzdem mal

Der Link könnte ungefähr so aussehen:
<a href="abfrage.php?PLZvon=40000&PLZbis=43000">

Die Abfrage müsste dann so aussehen:
select * from Datenbank where PLZ >= '{$GLOBALS["PLZvon"]}' and PLZ < '{$GLOBALS["PLZbis"]}'

Wolfgang


als Antwort auf: [#7348]

PLZ Abfrage über Link

Didl
Beiträge gesamt: 81

21. Aug 2002, 10:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #9636
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Wolfgang, hat mir bisher sehr weiter geholfen. Die Linkparameter funktionieren einwandfrei zu den PLZ. Jetzt hat sich jedoch ein ganz anderes Problem eingestellt:
Wenn ich in den zugehörigen Datenfeldern navigieren will (Blocknavigation oder normal mit nächster Eintrag) bezieht sich die Naviverlinkung auf die gesamte Datenbanktabelle und nicht nur auf den Satz mit entsprechenden PLZ'en.
Ich habe eine Startseite Handel mit Imagemap von der die Verlinkung zu den PLZ-Gebieten verläuft. Angezeit werden sollen 10 Sätze, danach Navi.
Die Verlinkung führt zu einer neuen Seite haendler0-haendler9 je nach PLZ-Gebiet. Darin ist die Inhaltsquelle mit Filter formuliert entsprechend Deinen Angaben.
Die Startseite: http://www.mazdaverband.de/haendler.html
Die erste Seite auf PLZ-Gebiet O: http://www.mazdaverband.de/haendler0.php?PLZvon=1&PLZbis=9999
Alles im Rohscript. Nur PLZ 0 habe ich bisher zum testen verlinkt. Wo kann der Fehler liegen?


als Antwort auf: [#7348]

PLZ Abfrage über Link

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

21. Aug 2002, 14:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #9652
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!!
Es scheint mir, als würde da die Filter für diese PLZvon
und PLZbis nicht definiert zu sein. Zwar werden diese
Variablen konsequent weitergesendet, leider aber in der
SQL-Anweisung nicht als Bedingung berücksichtigt zu sein.

(Sonst würde die Seiten-Navi viel weniger Seiten aufweisen)

Einfach die Konfiguration der SELECT-Anweisung prüfen...

Miro Dietiker


als Antwort auf: [#7348]

PLZ Abfrage über Link

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Aug 2002, 20:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #10422
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es hat jetzt mit den Parametern in der ImageMap geklappt und auch die PLZ 0 funktioniert nun einwandfrei, Danke Miro.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich möchte eine Detailverlinkung mit Action "Fenster einschieben" von der Ergebnisseite aus.
Die Werte werden aber trotz gleicher Inaltsquelle und ordnungsgemäßer Link-Action Detail nicht übergeben. Woran kann denn das nun liegen?
Oder gibt es eine andere Lösung für meine Umsetzung?
http://www.mazdaverband.de/haendler.html


als Antwort auf: [#7348]
(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 31. Aug 2002, 21:09 geändert)

PLZ Abfrage über Link

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

31. Aug 2002, 21:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #10424
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Sind mir etwas wenig infos um da genügend Einblick zu erhalten...
Grundsätzlich aber folgendes:

- Die Spalte ID muss in jeder Datenbank vorhanden sein, welche
GoLive mitmischelt... und zwar wirklich GROSS GESCHRIEBEN!

- Dasselbe gilt auch für die Verlinkung, wo Du auch die Parameter
in Gross und Kleinschreibung berücksichtigen musst!
(Siehe auch Beispiele GoLive! Immer ID GROSS)

Dann testest Du das nochmals und kommst wieder - so schauen wir weiter

:) - GR: MDi


als Antwort auf: [#7348]

PLZ Abfrage über Link

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2002, 15:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #10602
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die ID nun groß geschrieben, die Datenbank ist absolut ordungsgemäß eingerichtet. Es funzt einfach nicht. Bei Detailverlinkung holt er sich immer nur den ersten Eintrag der DB.
Nun mehr Infos zum Aufbau:
Vom Imagemap (HTML-Page) gehen Links zu den PLZ-Regionen der DB, jeweils mit Parameterübergabe (Bspl:haendler1.php?PLZvon=10000&PLZbis=19999).
Auf den Zielseiten haendler0.php bis haendler9.php ist die Inhaltsquelle mit DB benutzerdefiniertes SQL eingebunden mit der SQL Anweisung
select * from haendler where PLZ >= '{$GLOBALS["PLZvon"]}' and PLZ < '{$GLOBALS["PLZbis"]}' (Danke Wolfgang).
Zugleich ist auf den Seiten eine Blocknavi integriert mit Verweis auf die erste Inhaltsquelle.
In der dynamischen Tabelle erscheint dann der Detaillink mit Link-Action dynamische Zuordnung, Inhaltsquelle und Referenz auf Detailseite.
Es funktioniert alles, bis auf die Detailverlinkung, die zusätzlich noch mit dem Action Fenster einschieben belegt ist.
Es wird leider nur der erste Eintrag der gesamten DB angesteuert.


als Antwort auf: [#7348]
X