[GastForen Archiv Adobe GoLive POP3 anmelden für Formular - wie geht das??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

POP3 anmelden für Formular - wie geht das??

sally wants-to-know
Beiträge gesamt: 1

4. Jun 2002, 18:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wollte gerade ein Formular probeweise (online) abschicken, da erhielt ich die Antwort, dass ich (das Formular - oder was?) erst per POP3 anmelden müsse.
Lt. AOL-Info-Mensch (die Site liegt auf deren Speicher) muss ich das mit bzw. in Golive machen.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie und wo ich POP3 anmelden kann/muss? (habe Golive 4.0)

Vielen Dank im Voraus!

sally wants-to-know
X

POP3 anmelden für Formular - wie geht das??

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Jun 2002, 19:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4571
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi liebe Mods..
sorry.. muss das mal testen.. jetzt mal mit.. ohne HTML..
Bitte die anderen löschen..
:-/

<form name="feedback" action="http://www.wolframjacob.de/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post"><input type="hidden" value="Kontaktformular" name="subject"><input type="hidden" value="co-co@wolframjacob.de" name="recipient"></font>


als Antwort auf: [#4563]

POP3 anmelden für Formular - wie geht das??

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Jun 2002, 20:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4572
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Urs!

Zu meinem Beitrag noch ein kleiner Nachtrag:
natürlich müssen die urls dem Formular angepasst werden und die anzusprechende e-mail-Adresse im Mailmanager des Providers hinterlegt sein! In meinem Fall war das strato.
Wie AOL das handled, weiss ich nicht!

;O)


als Antwort auf: [#4563]

POP3 anmelden für Formular - wie geht das??

Ollli
Beiträge gesamt: 458

4. Jun 2002, 23:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4578
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mir das richtig vorstelle, dann wird das Formular per "mailto" versendet, was über AOL oder Outlook bzw. über das Standard-Mailprogramm geht.
Wenn man dort einen Account hat, wo man sich erst per POP3 Authentifizieren muss (was geschieht, wenn man mind. einmal die Mails abgeholt hat) um eine Mail wegzuschicken, dann kommt natürlich eine Meldung, dass man sich erstmal authentifizieren muss, bevor man überhaupt senden kann.
Das Verfahren will ich hier nicht erklären (wer weiß ob ich es richtig könnte ), dass kannst du im Internet nachlesen.

Fakt ist, dass du erst Mails abholen musst, bevor du welche verschicken kannst!

Es liegt also nicht an deiner Seite oder deinem Formular!


Ollli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-06-04 23:14 ]


als Antwort auf: [#4563]
X