[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PPC-Klones

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PPC-Klones

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

31. Okt 2002, 10:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat hier jemand Erfahrung mit Mac-Klones?
Es handelt sich um einen Umax Pulsar 604/250.
Recht schnelles Teil und angenehm laut..
;-/
Ich fürchte, dass mit dem Erste Hilfe-Tool die 4GB-Platte nicht mit Apple-Treibern zu versorgen ist oder kennt jemand einen Weg?

Es gab folglich Probleme unter 9.1 mit dem-CD-Laufwerk - es will gelegentlich nicht und nun stellt sich die Frage, ob eine Firewire-Platte nicht die beste Lösung ist..?!

Die Umax-Klones sind kaum noch unterwegs - sie werden aus der Mottenkiste geholt und sind für die neuesten OS nicht mehr zu gebrauchen.. Dabei waren sie auch nicht gerade billig - waren damals zu PC-Preisen zu haben, doch nun haben wir den Salat!

:O)
MfG WolfJack

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 31. Okt 2002, 10:32 geändert)
X

PPC-Klones

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Nov 2002, 00:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #15287
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJ.
hab ich richtig gehört, du vergewaltigst einen Pulsar? So was wollte ich mir auch mal zulegen......hab aber rechtzeitig noch den Stacheldraht in der Geldbörse gespürt:))

Hast mich zwar nicht gefragt, dennoch hier einen Tip:
schmeiß das Board raus und hol dir einen AMD, dann kannste weitermachen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#15226]

PPC-Klones

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Nov 2002, 01:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #15288
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,
So teuer waren die Umax doch vor 5 Jahren garnicht.. doch denke ich, wir haben uns da missverstanden..

Jedenfalls tx 4Tipp!

http://www.amd.com/...,30_118_1278,00.html
Hier werden sie geholfen - nur leider ist die Typenbezeichnung für den Umax "Pulsar" eben ein Mac-Klone und kein PC!
:O/

WolfJack






als Antwort auf: [#15226]

PPC-Klones

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Nov 2002, 14:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #15315
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJ.

klar habe ich verstanden:))
wollte nur nicht noch "deutlicher" werden!

Ich meinte ja auch "Board+CPU" austauschen (200 Euro), nur.....

dann must du ins Windows Forum wechseln, weil dann "gotteseigenesbetriebsystem" nicht mehr laufen würde:)) , der Rest würde sich vertragen, und wahrscheinlich sogar gut!

Jo,
und ich war tatsächlich gut dran an den Clones, nur als der dritte auf den Markt kam, hat Steve den Hahn dichtgemacht und den detuschen CEO rausgeschmissen.....das wars dann:))
(schau noch mal dein Epson Patronen==>

mfg gpo


als Antwort auf: [#15226]
X