hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
15. Jun 2004, 20:00
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo

Gibt es Probleme beim Platzieren von Photoshop-CS-Dateien in Indesign-2?

Danke für Tip

Hans Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
15. Jun 2004, 21:41
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #91170
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo Hans
kann ich nicht sagen, aber gemäss Häme ist das PDF eh das flexiblere Format, auch für Photoshop-Files. Wenn Du es mit dem suffix .pdp sicherst, sollte Photoshop dieses auch wieder per doppelclick öffnen.
Bin gespannt auf Dein feedback!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#91138] Top
 
gs
Beiträge: 581
15. Jun 2004, 23:27
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #91188
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


fürs psd format schalte in den photoshop voreinstellungen die option "kompatibilität maximieren" ein, dann sollte es auch mit id2 klappen.
psd ist tendenziell etwas leichter (damit schneller) zu verarbeiten als pdf, obwohl ich selbst noch keine wirklich ausgedehnten benchmarks gemacht habe.
ansonsten hat haeme recht:pdf ist eine gute alternative
als Antwort auf: [#91138] Top
 
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
16. Jun 2004, 12:05
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #91259
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mein "Problem" ist, dass mein Druckdienstleister noch ID-2 hat und ich gerne auf PS-CS aufrüsten möchte. Dies aber nur, wenn mein Dienstleister nicht deswegen Probleme bekommt - oder er meinentwegen aufrüsten muss. Es sollte weiterhin möglich sein, dass er die PS-Dateien gegebenenfalls korrigieren kann.

Darf ich nochmals die Frage stellen: Gibt dies keine Probleme? Anschlussfrage: Werden im pdp alle PS-spezifischen Features gespeichert?

PS: Ich habe absolut keine Lust, mich auf meinen Druckdienstleister von neuem einzuschiessen... mit allen vorgängigen Blindgängern. Darum greife ich lieber auf die Fachleute dieses Forums zurück ;-)

Danke für Tip

Hans
als Antwort auf: [#91138] Top
 
hos S
Beiträge: 37
16. Jun 2004, 12:58
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #91278
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo Hans

Wenn dein Druckdienstleister mithalten will muß!!!! er aufrüsten.
Wenn du ihm PDF lieferst müßte er ja auch Up-to-Date sein. Oder willst du deine Möglichkeiten von CS freiwillig wieder abspecken nur damit der Dienstleister mitkommt.

Dann kanst du auch gleich bei 2.0.2 bleiben.

Oder eben den Dienstleister austauschen.

Gruß
Hans
als Antwort auf: [#91138] Top
 
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
16. Jun 2004, 13:35
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #91295
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo hos

> Wenn dein Druckdienstleister mithalten will muß!!!! er aufrüsten.

Ich hasse es auch, ständig aufrüsten zu müssen. So möchte ich andere auch davon verschonen - solange es vernünftig geht.

> ...Oder eben den Dienstleister austauschen.

Wenn der Workflow schon mal passt, so wechsle ich nur, wenn es wirklich sein muss.

...ist ja alles nicht soooo einfach, wie man gemeinhin annimmt.

Hans
als Antwort auf: [#91138] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
16. Jun 2004, 15:40
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #91327
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo Hans
Gemäss dem, was ich gestern von Häme gelernt habe, bleiben im PDF von Photoshop (.pdp) alle Funktionen erhalten. Ob aber Photoshop 7 die Dinger auch noch öffnen kann, konnte ich noch nicht probieren.

Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#91138] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
17. Jun 2004, 06:54
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #91469
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


Hallo Hans
Bei mir kann ich ein Photoshop-CS-File problemlos in id2 platzieren und auch in Photoshop7 öffnen. Ich denke mal, dass die Ausgabe auch funktioniert. Im schlimmsten Fall könnte Dein Dienstleister das psd-File in Photoshop 7 nochmals öffnen und sichern.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#91138] Top
 
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
17. Jun 2004, 07:41
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #91474
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren


@boskop und andere

Danke für die Antworten.

Ich vertraue mal darauf - und wenn es einmal nicht klappt, so geht auch keine Welt unter ;-)

Hans
als Antwort auf: [#91138] Top
 
X