[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

15. Jun 2004, 20:00
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es Probleme beim Platzieren von Photoshop-CS-Dateien in Indesign-2?

Danke für Tip

Hans
X

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

15. Jun 2004, 21:41
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #91170
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans
kann ich nicht sagen, aber gemäss Häme ist das PDF eh das flexiblere Format, auch für Photoshop-Files. Wenn Du es mit dem suffix .pdp sicherst, sollte Photoshop dieses auch wieder per doppelclick öffnen.
Bin gespannt auf Dein feedback!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

gs
Beiträge gesamt: 581

15. Jun 2004, 23:27
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #91188
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
fürs psd format schalte in den photoshop voreinstellungen die option "kompatibilität maximieren" ein, dann sollte es auch mit id2 klappen.
psd ist tendenziell etwas leichter (damit schneller) zu verarbeiten als pdf, obwohl ich selbst noch keine wirklich ausgedehnten benchmarks gemacht habe.
ansonsten hat haeme recht:pdf ist eine gute alternative


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

16. Jun 2004, 12:05
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #91259
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mein "Problem" ist, dass mein Druckdienstleister noch ID-2 hat und ich gerne auf PS-CS aufrüsten möchte. Dies aber nur, wenn mein Dienstleister nicht deswegen Probleme bekommt - oder er meinentwegen aufrüsten muss. Es sollte weiterhin möglich sein, dass er die PS-Dateien gegebenenfalls korrigieren kann.

Darf ich nochmals die Frage stellen: Gibt dies keine Probleme? Anschlussfrage: Werden im pdp alle PS-spezifischen Features gespeichert?

PS: Ich habe absolut keine Lust, mich auf meinen Druckdienstleister von neuem einzuschiessen... mit allen vorgängigen Blindgängern. Darum greife ich lieber auf die Fachleute dieses Forums zurück ;-)

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

hos
Beiträge gesamt: 37

16. Jun 2004, 12:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #91278
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Wenn dein Druckdienstleister mithalten will muß!!!! er aufrüsten.
Wenn du ihm PDF lieferst müßte er ja auch Up-to-Date sein. Oder willst du deine Möglichkeiten von CS freiwillig wieder abspecken nur damit der Dienstleister mitkommt.

Dann kanst du auch gleich bei 2.0.2 bleiben.

Oder eben den Dienstleister austauschen.

Gruß
Hans


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

16. Jun 2004, 13:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #91295
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hos

> Wenn dein Druckdienstleister mithalten will muß!!!! er aufrüsten.

Ich hasse es auch, ständig aufrüsten zu müssen. So möchte ich andere auch davon verschonen - solange es vernünftig geht.

> ...Oder eben den Dienstleister austauschen.

Wenn der Workflow schon mal passt, so wechsle ich nur, wenn es wirklich sein muss.

...ist ja alles nicht soooo einfach, wie man gemeinhin annimmt.

Hans


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Jun 2004, 15:40
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #91327
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans
Gemäss dem, was ich gestern von Häme gelernt habe, bleiben im PDF von Photoshop (.pdp) alle Funktionen erhalten. Ob aber Photoshop 7 die Dinger auch noch öffnen kann, konnte ich noch nicht probieren.

Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

17. Jun 2004, 06:54
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #91469
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans
Bei mir kann ich ein Photoshop-CS-File problemlos in id2 platzieren und auch in Photoshop7 öffnen. Ich denke mal, dass die Ausgabe auch funktioniert. Im schlimmsten Fall könnte Dein Dienstleister das psd-File in Photoshop 7 nochmals öffnen und sichern.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#91138]

PS-CS-Datei in ID-2 platzieren

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

17. Jun 2004, 07:41
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #91474
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@boskop und andere

Danke für die Antworten.

Ich vertraue mal darauf - und wenn es einmal nicht klappt, so geht auch keine Welt unter ;-)

Hans


als Antwort auf: [#91138]
X