hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

issnix
Beiträge: 69
12. Sep 2003, 10:35
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-Einstellungen im Druckdialog unter OS X


Hallo Leute
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ist der CUPS-Druckertreiber unter OS X ein PS-Druckertreiber oder wie verhält sich der genau? Denn wenn ich aus dem Druckdialog eine PostScript-Datei abspeichere, kann ich nirgends einstellen, ob die Schriften eingebettet werden. Nicht einmal beim "Adobe-PDF"-Drucker, der mit dem Acrobat 6 installiert wird, kann ich das machen. Aber klar, im PDF nachher sind sie eingebettet, da man im Distiller den Befehl zum Einbetten gibt. Aber ich sehe die Schritte dahinter nicht genau. Kann mir da jemand Auskunft geben, wie sich der neue Druckertreiber unter oS X so verhält? Oder gibt es ev. sogar eine Dokumentation von Apple dazu?

Ich danke euch für eure Hilfe
issnix Top
 
X