hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Flash2k1
Beiträge: 3
23. Apr 2003, 10:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!


Bei der Benutzung der Tonwertkorrektur-Funktion kommt es bei mir zu folgendem Problem:
Das Histogramm, das normalerweise die Farbbereiche des Bildes anzeigt ist komplett schwarz (schwarzes Rechteck). Die Pfeilregler und die
Autotonwertkorrektur funktionieren richtig. Bei PS6.0 und ImageReady
funktioniert die Tonwertkorrektur mit den selben Bildern einwandfrei.

Vielen Dank,
Flash2k1
(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 23. Apr 2003, 10:52 geändert)
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
23. Apr 2003, 12:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #32680
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!


Ja , das kommt schon mal vor....dass PS da ausrastet!

warum und wieso kann ich nicht nachvollziehen....bei mir ist es noch nicht vorgekommen:))

einzige Lösung bisher:
lösche die "Adobe Photoshop7 Prefs.psp" Datei.....die irgendwo in deinen "Anwendungsdaten liegt...je nach System!

Photoshop legt die dann neu mit "Fabrikwerten" an...(aber löscht auch deine pernsönlichen Einstellungen!!!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#32657] Top
 
Flash2k1
Beiträge: 3
23. Apr 2003, 12:24
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #32686
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!


Schade. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe Photoshop bereits einmal neu installiert, doch der Fehler bestand schon bei der Neuinstallation.
Kann es sein, dass das an meinen Farbeinstellungen liegt? Ich habe jetzt zwar schon einige Einstellungen ausprobiert, war aber nicht erfolgreich.

Gruß
Flash2k1
als Antwort auf: [#32657] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
24. Apr 2003, 00:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #32763
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!


Hi,

ein "neuinstallieren" bringst nur etwas, wenn du....

1)alle ps regeinträge auch löscht
2)alle adobe einträge dazu
3)alle ps ordner gründlich entsorgst

denn......diese mackeneinstellungen sind ja meist nicht im PS Ordner gespeichert!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#32657] Top
 
Flash2k1
Beiträge: 3
27. Apr 2003, 18:47
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #33134
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!


Hallo.
Nach einigem Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass meine Grafik(!!!)-einstellungen in Windows nur auf "High-" und nicht auf "True-Color" standen. Nach Umstellen lief die Tonwertkorrektur wieder problemlos :-))

Möglicherweise ist dieses Problem ein Fehler in Photoshop7.0(.1), da die Funktion Histogramm (ohne Bearbeitungsmöglichkeiten) auch während der "High-Color"-Einstellung lief. Auch PS6 hatte keine Probleme mit "High-Color".

Ein weiteres Symptom, welches ich beim Testen bemerkt habe:
Das Lade-Bild beim Starten bestand, anstatt der Programmierernamen aus einem schwarzen Rechteck.

Trotzdem vielen Dank für die Tips.
...auch wenn ich mir einige Neuinstallationen bzw. Registrymasaker hätte sparen können :-/

Gruß Flash2k1
als Antwort auf: [#32657]
(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 27. Apr 2003, 18:49 geändert)
Top
 
X