hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Nov 2002, 20:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


Hallo,

normalerweise habe ich kein Problem eine psd-Datei in Premiere zu öffnen.
Aber ich bekam jetzt von einem Grafiker eine Adobe Photo-Shop Datei, erstellt auf einen Mec und konvertiert für PC's. Mein Adobe Photoshop hat keine Probs diese Datei zu öffnen. Muß dazu sagen das in der Grafik eine Schriftart abgebildet ist, die ich nicht habe.Kann es sein, das Premiere deshalb diese psd-Datei nicht aktzeptiert?
Gruss
Uwe
Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
20. Nov 2002, 17:16
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #17153
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


eigentlich kann es nicht an der schrift liegen. ich würde die datei nochmal neu abspeichern und sonst die schriften in photoshop einmal rendern. (mit rechter maustaste auf die textebene klicken und rendern auswählen) gibt premiere denn irgendeine fehlermeldung?
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#17042] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Nov 2002, 03:31
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #17200
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


Hallo Sven,
Die Fehlermeldung lautet:
Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Dieser Dateityp wird nicht unterstützt.
Mit kopieren der Datei habe ich es versucht und mit kopieren der einzelnen Ebenen in eine neue Datei ebenfalls. Jedoch ohne Erfolg.
Mit dem Rendern der Schrift habe ich nicht so richtig verstanden.
Wenn ich die Datei aufrufe dann den Schrift-boton anklicke und dann auf der Schrift die rechte Maustaste drücke kommt nichts mit rendern.
Muß dazu sagen es handelt sich um die Version Photoshop 5.0 und Premiere 5.1c
Gruß
Uwe
als Antwort auf: [#17042] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Nov 2002, 13:13
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #17246
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


Hi,

nachdem Du ja nun die Versionsnummer geschickt hast schätze ich, dass der Kollege von dem die Datei stammt mit einer neueren Version von Photoshop arbeitet, die Photoshopdatei also wahrscheinlich von Photoshop 6 oder 7 stammt. Kann das sein ?

Liebe Grüsse
Gerhard
als Antwort auf: [#17042] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Nov 2002, 11:48
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #17671
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
So, ich habe jetzt Photo Shop 7.0 und Premiere 6.0 installiert.
Die psd Datei habe ich mit PS 7.0 geöffnet und unter einem anderen Namen wieder gespeichert. Jedoch bringt Premiere 6.0 immer noch den selben Fehler.
gruss
Uwe
als Antwort auf: [#17042] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
28. Nov 2002, 10:39
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #17884
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD-Datei wird nicht gelesen


schick mir die datei doch mal, ich würd sie mir gerne mal ansehen:
email: sven@inlite.de

bis dann,
sven.
als Antwort auf: [#17042] Top
 
X