[GastForen Archiv Adobe Video Produkte PSD-Datei wird nicht gelesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD-Datei wird nicht gelesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Nov 2002, 20:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

normalerweise habe ich kein Problem eine psd-Datei in Premiere zu öffnen.
Aber ich bekam jetzt von einem Grafiker eine Adobe Photo-Shop Datei, erstellt auf einen Mec und konvertiert für PC's. Mein Adobe Photoshop hat keine Probs diese Datei zu öffnen. Muß dazu sagen das in der Grafik eine Schriftart abgebildet ist, die ich nicht habe.Kann es sein, das Premiere deshalb diese psd-Datei nicht aktzeptiert?
Gruss
Uwe
X

PSD-Datei wird nicht gelesen

sbr
Beiträge gesamt: 185

20. Nov 2002, 17:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #17153
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich kann es nicht an der schrift liegen. ich würde die datei nochmal neu abspeichern und sonst die schriften in photoshop einmal rendern. (mit rechter maustaste auf die textebene klicken und rendern auswählen) gibt premiere denn irgendeine fehlermeldung?
schöne grüße,
sven.


als Antwort auf: [#17042]

PSD-Datei wird nicht gelesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2002, 03:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #17200
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
Die Fehlermeldung lautet:
Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Dieser Dateityp wird nicht unterstützt.
Mit kopieren der Datei habe ich es versucht und mit kopieren der einzelnen Ebenen in eine neue Datei ebenfalls. Jedoch ohne Erfolg.
Mit dem Rendern der Schrift habe ich nicht so richtig verstanden.
Wenn ich die Datei aufrufe dann den Schrift-boton anklicke und dann auf der Schrift die rechte Maustaste drücke kommt nichts mit rendern.
Muß dazu sagen es handelt sich um die Version Photoshop 5.0 und Premiere 5.1c
Gruß
Uwe


als Antwort auf: [#17042]

PSD-Datei wird nicht gelesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2002, 13:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #17246
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nachdem Du ja nun die Versionsnummer geschickt hast schätze ich, dass der Kollege von dem die Datei stammt mit einer neueren Version von Photoshop arbeitet, die Photoshopdatei also wahrscheinlich von Photoshop 6 oder 7 stammt. Kann das sein ?

Liebe Grüsse
Gerhard


als Antwort auf: [#17042]

PSD-Datei wird nicht gelesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2002, 11:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #17671
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
So, ich habe jetzt Photo Shop 7.0 und Premiere 6.0 installiert.
Die psd Datei habe ich mit PS 7.0 geöffnet und unter einem anderen Namen wieder gespeichert. Jedoch bringt Premiere 6.0 immer noch den selben Fehler.
gruss
Uwe


als Antwort auf: [#17042]

PSD-Datei wird nicht gelesen

sbr
Beiträge gesamt: 185

28. Nov 2002, 10:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #17884
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schick mir die datei doch mal, ich würd sie mir gerne mal ansehen:
email: sven@inlite.de

bis dann,
sven.


als Antwort auf: [#17042]
X