hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

zwyeback
Beiträge: 23
5. Sep 2003, 11:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD/ImageReady Stapelverarbeitung: Befehle nicht verfügbar!


hallo allerseits

stapelverarbeitung: gifs aus bestimmtem ordner in imageready öffnen, verkleinern, in anderem ordner abspeichern.

fehlermeldung: schritt optimierung auf gif89a setzen konnte nicht ausgeführt werden, weil der befehl jetzt nicht verfügbar ist. möchten sie mit der ausführung der aktion fortfahren?

sehr nett! ok! also weiter.

nächste fehlermeldung: schritt bild skalieren konnte nicht ausgeführt werden, weil der befehl jetzt nicht verfügbar ist. möchten sie mit der ausführung der aktion fortfahren?
so geht es dann weiter...

wo liegt das problem?

danke herzlichst für schnelle antworten
zwyeback Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
5. Sep 2003, 19:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #49953
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD/ImageReady Stapelverarbeitung: Befehle nicht verfügbar!


Es liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass du GIF-Dateien öffnest. Da diese mit einer reduzierten Farbpalette daherkommen, sind sehr viele Befehle nicht durchführbar. Teste deine Aktion mit einer beliebigen RGB-Datei, wenn's dann klappt, dann war das der Grund.
Ergänze dann die Aktion einfach mit dem Befehl Bild > Modus > RGB, den du vor allen anderen Schritten einfügst.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#49907] Top