hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Znihrli
Beiträge: 10
30. Apr 2003, 14:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD Template


Hi Leute!

Hab folgendes Problem: Hab mir ein PSD Template runtergeladen. Jetzt will ich es noch mit Text füllen. Mein Prolem dabei ist, dass es nicht so groß ist. ich will aber mehr text einfügen. gibt es ne möglichkeit so ein textfeld in photoshop darüber zu legen, dass dann automatisch nach unten scrollt?????

mfg
Martin Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
30. Apr 2003, 14:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #33488
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD Template


hi,
mach doch die arbeitsfläche größer.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#33483] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
30. Apr 2003, 14:57
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #33490
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD Template


Hallo Martin,

nein, ein Textrahmen in Photoshop kann nur so gross sein wie er angelegt wurde. Texte, die hinienkopiert werden und länger als der Rahmen sind, können innerhalb eines Textrahmens nicht gescrollt werden. Der Rahmen muss dann größer aufgezogen oder Schriftgad/Zeilenabstand etc. verringert werden.
Für solche Templates empfehlen sich besser Illustrator-Dokumente. Hier kannst Du Textrahmen z.B. miteinander verknüpfen, ohne das Layout zu "sprengen". Ist der Text zu lang, fließt er in eine nächste Spalte.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#33483] Top