News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PSD Template

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD Template

Znihrli
Beiträge gesamt: 10

30. Apr 2003, 14:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!

Hab folgendes Problem: Hab mir ein PSD Template runtergeladen. Jetzt will ich es noch mit Text füllen. Mein Prolem dabei ist, dass es nicht so groß ist. ich will aber mehr text einfügen. gibt es ne möglichkeit so ein textfeld in photoshop darüber zu legen, dass dann automatisch nach unten scrollt?????

mfg
Martin
X

PSD Template

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

30. Apr 2003, 14:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #33488
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mach doch die arbeitsfläche größer.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#33483]

PSD Template

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

30. Apr 2003, 14:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #33490
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

nein, ein Textrahmen in Photoshop kann nur so gross sein wie er angelegt wurde. Texte, die hinienkopiert werden und länger als der Rahmen sind, können innerhalb eines Textrahmens nicht gescrollt werden. Der Rahmen muss dann größer aufgezogen oder Schriftgad/Zeilenabstand etc. verringert werden.
Für solche Templates empfehlen sich besser Illustrator-Dokumente. Hier kannst Du Textrahmen z.B. miteinander verknüpfen, ohne das Layout zu "sprengen". Ist der Text zu lang, fließt er in eine nächste Spalte.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#33483]