hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Miggu
Beiträge: 38
10. Jul 2003, 09:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD platzieren - Transparenz


Hallo zusammen

Ich möchte gerne in eine ID Datei eine .psd Grafik mit transparenten Hintergrund einfügen. Leider treten folgende Probleme auf:

- die .psd Datei verliert die Hintergrund Transparenz und wir weiss-
- die vorhanden Grafiken und Felder erhalten bei platzieren der .psd Datei automatisch eine Multiplizieren Transparenz, ohne dass ich dies gewählt habe...

Wie oder in welchem Format soll ich eine Grafik von Photoshop in ID integrieren ohne die unerwünschten Veränderung??

Danke im voraus
Miggu Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jul 2003, 12:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #43287
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD platzieren - Transparenz


Habs in der Zwischenzeit!
Ich arbeite gewöhnlich mit RGB Profil, in ID war aber der CMYK Farbraum eingestellt.... ;-)

Ente gut, alles gut
Miggu
als Antwort auf: [#43247] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jul 2003, 15:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #43428
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD platzieren - Transparenz


Ja Mensch toll Miggu. Nur bei mir, da klappt es einfach nicht. Transparente Hintergründe in InDesign 1.5, also ich kriege es nicht hin. Und ausserdem, wenn ich ein psd einfüge gibt er mir für dieses Bild keine Verknüpfungsinformationen. Warum?

Gruß
Rarrrsten
als Antwort auf: [#43247] Top
 
Framer
Beiträge: 53
14. Jul 2003, 10:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #43566
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSD platzieren - Transparenz


Das geht ja auch erst ab Indesign 2...

Martin
als Antwort auf: [#43247] Top
 
X