hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

stau
Beiträge: 27
31. Jan 2003, 13:36
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSH 7.0 - DIN A3 Druck


Hallo,
Ich möchte eine im Format DA3 quer als Bildgröße vorliegende Grafik auf meinem Inkjet-Drucker auf 2 DA4-Blättern im Hochformat drucken. In Photoshop finde ich keine Möglichkeit dieser Einstellung. Mein Druckertreiber erlaubt zwar einen Posterdruck. Dieser bewirtk aber, dass die Grafik grundsätzlich 2x2, also auf 4 DA4-Seiten gedruckt wird.
Weiß jemand Rat ? Danke.
Gruß
Horst Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
31. Jan 2003, 16:26
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #23396
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSH 7.0 - DIN A3 Druck


Wenn du nur Photoshop hast, dann musst du das Bild von Hand in passende Häppchen zerlegen.

Wenn du auch die Corel Graphics Suite hättest, oder ein einzelnes Corel Photopaint, dann hättest du vermutlich die Frage nicht stellen brauchen. :))

Versuch dein Glück mal mit "posterdruck freeware" bei google.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#23374] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
31. Jan 2003, 16:30
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #23397
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSH 7.0 - DIN A3 Druck


Hi,
also PS war noch nie die "erste Wahl" beim drucken.....

es fehlen einfach schlicht einige Sachen...die gehen bei Adobe wohl davon aus.....das Bilder aus PS sowieso im DTP gedruckt werden!

Deshalb benutze ich Corel Draw zum Audrucken....
Bild in eine neue Seite importieren...
Druckvorschau.....und unendliche Welten(Möglichkeiten) tun sich auf...

auch deine Variante!
(weiß leider nicht ob Illu es auch so kann?)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#23374] Top
 
stau
Beiträge: 27
31. Jan 2003, 18:50
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #23413
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSH 7.0 - DIN A3 Druck


Hallo,
Vielen Dank Euch beiden.
Tatsächlich problemlos zu lösen durch die Hintertür - Corel Photo Paint. Dabei wollte ich das schon rausschmeißen.
Gruß
Horst
als Antwort auf: [#23374] Top
 
Hamsterbacke
Beiträge: 96
1. Feb 2003, 00:29
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #23431
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PSH 7.0 - DIN A3 Druck


:-))) *ggg*

Auch manche Filter sind durchaus gleichwertig oder besser als die von PS. Testet einfach mal aus...

P.S. die Arbeitsgeschwindigkeit ist allerdings nicht unbedingt der Brüller, zumindest im direkten Vergleich mit P.S.
Irgendwelche Tips?
als Antwort auf: [#23374] Top
 
X