Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PSH 7.0 - DIN A3 Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSH 7.0 - DIN A3 Druck

stau
Beiträge gesamt: 30

31. Jan 2003, 13:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich möchte eine im Format DA3 quer als Bildgröße vorliegende Grafik auf meinem Inkjet-Drucker auf 2 DA4-Blättern im Hochformat drucken. In Photoshop finde ich keine Möglichkeit dieser Einstellung. Mein Druckertreiber erlaubt zwar einen Posterdruck. Dieser bewirtk aber, dass die Grafik grundsätzlich 2x2, also auf 4 DA4-Seiten gedruckt wird.
Weiß jemand Rat ? Danke.
Gruß
Horst
X

PSH 7.0 - DIN A3 Druck

uteS
Beiträge gesamt: 603

31. Jan 2003, 16:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #23396
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du nur Photoshop hast, dann musst du das Bild von Hand in passende Häppchen zerlegen.

Wenn du auch die Corel Graphics Suite hättest, oder ein einzelnes Corel Photopaint, dann hättest du vermutlich die Frage nicht stellen brauchen. :))

Versuch dein Glück mal mit "posterdruck freeware" bei google.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#23374]

PSH 7.0 - DIN A3 Druck

gpo
Beiträge gesamt: 5520

31. Jan 2003, 16:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #23397
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also PS war noch nie die "erste Wahl" beim drucken.....

es fehlen einfach schlicht einige Sachen...die gehen bei Adobe wohl davon aus.....das Bilder aus PS sowieso im DTP gedruckt werden!

Deshalb benutze ich Corel Draw zum Audrucken....
Bild in eine neue Seite importieren...
Druckvorschau.....und unendliche Welten(Möglichkeiten) tun sich auf...

auch deine Variante!
(weiß leider nicht ob Illu es auch so kann?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#23374]

PSH 7.0 - DIN A3 Druck

stau
Beiträge gesamt: 30

31. Jan 2003, 18:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #23413
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Vielen Dank Euch beiden.
Tatsächlich problemlos zu lösen durch die Hintertür - Corel Photo Paint. Dabei wollte ich das schon rausschmeißen.
Gruß
Horst


als Antwort auf: [#23374]

PSH 7.0 - DIN A3 Druck

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

1. Feb 2003, 00:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #23431
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-))) *ggg*

Auch manche Filter sind durchaus gleichwertig oder besser als die von PS. Testet einfach mal aus...

P.S. die Arbeitsgeschwindigkeit ist allerdings nicht unbedingt der Brüller, zumindest im direkten Vergleich mit P.S.
Irgendwelche Tips?


als Antwort auf: [#23374]
X