Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) PSOcoatedv3_GCR_ColorLogic.ICC is an alternative to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSOcoatedv3_GCR_ColorLogic.ICC is an alternative to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

12. Okt 2016, 07:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung: ||
(4058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An alternative profile to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile, based on FOGRA51 characterization data for universal usage and optimized printability for neutral image areas.

http://www.colorlogic.de/help/?p=7170
X

PSOcoatedv3_GCR_ColorLogic.ICC is an alternative to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Okt 2016, 15:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #553179
Bewertung:
(3893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für den Hinweis.

Ich stelle fest, dass bei rel. farbmetrisch mit TK die Sekundärfarben weniger "kräftig" sind als bei dem ECI-Profil.

Ein 255-RGB-Rot wird zu 0/95/93/0 im Gegensatz zu 0/96/100/0.
Grün und Blau verhalten sich ähnlich.

Für Logo-Konvertierung oder Sparkassen-Rot aus Powerpoint ;-) (habe ich gerade hier vorliegen) nicht ganz so gut wie das ECI.

Gruß


als Antwort auf: [#553166]

PSOcoatedv3_GCR_ColorLogic.ICC is an alternative to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Okt 2016, 17:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #553182
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Für Logo-Konvertierung oder Sparkassen-Rot aus Powerpoint ;-) (habe ich gerade hier vorliegen) nicht ganz so gut wie das ECI.


doch, ist besser:
http://www.sparkassengeschichtsblog.de/schlagwort/hks-13/

HKS 13 wird als 0-100-95-0 in Indesign gewandelt

Rel col +TK: Weder das ECI-v3 mit 0-96-99-0 trifft das, noch das GCR-v3 mit 0-95-93-0, das GCR-v3 hat zwar 1 weniger Magenta als ECI-v3, aber ist nur 2 weniger von Yellow und nicht 4 drüber oder gar 5 wie bei Dir... ;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#553179]

PSOcoatedv3_GCR_ColorLogic.ICC is an alternative to the ECI PSOcoated_v3 ICC profile

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Okt 2016, 08:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #553198
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat doch, ist besser:

der Begriff "Sparkassen-Rot" in Anführungszeichen sollte als Synonym verstanden werden für die Sekundärfarbe rot, die ich im Bogenoffset- und auch Zeitungsdruck idealerweise als 100/100 anlegen würde. Leider ist das per ICC-Profil nicht möglich. Da das ECI-PSOv3 dem aber näher kommt als das von Colorlogic hielt ich den Hinweis für angebracht. Es ging nicht um den Kunden Sparkasse und dessen rot. Ich bin eher so bei den blauen und orangen Banken unterwegs. Ich werde daher zukünftig auf diese Begrifflichkeit und Verallgemeinerung verzichten. Hätte auch Marlboro- oder Coca-Cola-Rot sagen können ;-)

Und bevor der nächste Hinweis kommt: nein, ich halte für grün und blau eine Definition von 100/100 nicht für optimal.

Gruß


als Antwort auf: [#553182]
X