hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

tomreuter S
Beiträge: 798
25. Jun 2002, 23:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS 7.0/OS X startet nicht


Ich hab' jetzt zum 3. Mal versucht, Photoshop 7 unter OS-X zu installieren - keine Tricks. Jedesmal, wenn ich ihn dann zu starten versuche, antwortet er mir kurz nach dem Startbildschirm mit "Konnte den Vorgang niocht ausführen, weil bestimmte Dbenötigte Dateien nicht im Ordner "Adobe Photoshop 7.0:Required" gefunden wurden. Installieren Sie Photoshop neu, um diese Dateien wiederherzustellen."

Ja, damit kann man einen Blöden schon ein Jahr lang beschäftigen. ABer weiß einer besseren Rat?

Danke,
Thomas Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
30. Jun 2002, 21:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6277
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS 7.0/OS X startet nicht


Nur der Vollständigkeit halber: ich weiß jetzt, was los war.

Die PS7.0-Version war natürlich die Update-Version. Ich hab's unter OS-X auf einer anderen Platte installiert, und der Installer hat die "Vorversion" nicht gefunden. Bei der Installation meckert er nicht rum, sondern installiert nach Eingabe der Seriennummer brav drauflos. Erst nach dem Start der neuen Version bricht er ab - und sagt nicht, warum eigentlich.

Nachdem ich PS7 unter OS9.2 dort installiert hatte, von wo vorher PS6 gestartet wurde, ging's - läuft auch unter OS-X native.

Aber blöd ist das trotzdem: ich kann die Version nicht auf die OS-X Platte kopieren - dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Hat einer einen Tip?

Viele Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#5988] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
1. Jul 2002, 17:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6319
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS 7.0/OS X startet nicht


Hi tom,
ist zwar ein "Windows-trick" wird aber wohl auch auf ner MÄkkerkiste laufen, leg einen Programm-Ordner an(auf dem anderen laufwerk) und kopier dahinein die "alte" Photoshop(exe)Programmdatei.

Beim neuistallieren findet der Installer das teil un meckernt auch nicht mehr rum, einen Versuch ist es wert.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#5988] Top