hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
22. Jun 2002, 11:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Elements: Photomerge


Moin,

ich wollte den Photomerge-Befehl ausprobieren. Leider hab ich die Fehlermeldung: "Datei konnte nicht gefunden werden" erhalten. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht (WIN 98)
Hat jemand ne zündende Idee?
Würde mich freuen...
Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
26. Jun 2002, 23:04
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #6087
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Elements: Photomerge


Bei Photomerge musst du doch erst die Dateien im kleinen Dialogfenster zusammensuchen (hinzufügen).
An welcher Stelle des ganzen Vorgangs behauptet PSE denn, dass es die Datei nicht findet?
Ich habe das unter Win98SE ausprobiert, das Programm hat sich weiter nicht beklagt.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#5787] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jun 2002, 08:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #6095
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Elements: Photomerge


Hallo Ute,
das passiert schon, wenn ich den Befehl aufrufe.
Muß ich irgendeine Reihenfolge beachten, z.B. mindestens schon 2 Bilder offen haben oder so?

_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-06-27 08:36 ]
als Antwort auf: [#5787] Top
 
uteS
Beiträge: 603
28. Jun 2002, 12:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #6214
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Elements: Photomerge


Nein, man kann den Befehl ganz einfach so aufrufen.
Es stimmt also etwas in deiner Konfiguration nicht, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Einen Versuch ist es wert, hat schon manchem geholfen:
Suche in C:\Windows\Anwendungsdaten..... (Unterordner) nach der Datei "Adobe Photoshop Elements Prefs.psp" und lösche sie. Wenn sie einen Schaden hat (wodurch, weiß man nicht), dann funktionieren manche Sachen einfach nicht mehr.
Die Datei wird beim nächsten Start neu erzeugt, und dann geht vielleicht auch dein Photomerge-Befehl wieder.
Schaden kann der Versuch keinesfalls.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#5787] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Jul 2002, 07:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #6493
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Elements: Photomerge


Hallo Ute,

das war es wohl. Ich bin erst gestern dazu gekommen aber jetzt funktioniert es!

Vielen Dank
Petra
als Antwort auf: [#5787] Top
 
X