hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jürg
Beiträge: 75
15. Nov 2002, 10:21
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Error


Hallo Leute
der PS ERROR macht mich nervig. Folgendes: Ich speichere ein Illu ab mit der Option Schriften einbetten. Dieses importiere ich dann in Quark. Ergebnis ist, dass ich einen Post Script Error erhalte. Das selbe File, jedoch ohne Schriften einbetten funktioniert. Wenn ich ein PDF schreibe mit Schriften einbetten, funktioniert das PDF auch. Wenn ich das PDF wieder in Illu zurückverwandle und neu abspeichere mit Schriften einbetten, erhalte ich keinen PS Error. Wenn ich das Illufile einfach unter einem neuen Dateinamen abspeichere erhalte ich bei Schriften einbetten wieder einen PS Error.

Ich arbeite mit Mac OS, Illu 8. Schriften sind alles ganz normale Helveticas.

Wer kann mir da qweiterhelfen? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Nov 2002, 09:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #16828
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Error


Hi,

gibt nur dein Drucker ein PS-Error aus, oder auch der Distiller? Hast du die Schriften schon mal im ATM überprüft?

Wolfgang
als Antwort auf: [#16547] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
18. Nov 2002, 15:12
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #16877
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Error


Hallo Wolfgang
Wenn ich das PDF direkt aus dem Illu schreibe geht es. Wenn ich das Illu in den Quark importiere und über den Distiller ein PDf schreibe, erhalte ich einen PS ERROR.

als Antwort auf: [#16547] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Nov 2002, 17:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #16886
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Error


Hi,

schreibst du evtl. PS-Level 3-Dateien oder hast du evtl. die falsche Druckerbeschreibung in Quark ausgewählt?


Wolfgang
als Antwort auf: [#16547] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
19. Nov 2002, 07:32
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #16917
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS Error


Hallo
schreibe PS Level 2 Dateien. Versuche es mit dem ATM Manager neu installlieren. Das mit dem Quark werde ich auch noch überprüfen.
als Antwort auf: [#16547] Top
 
X