Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS 7 Befehl Bild/Zuschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS 7 Befehl Bild/Zuschneiden

joey
Beiträge gesamt: 18

29. Mär 2003, 19:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hilfe von PS hilft nicht weiter. Ich führe alles aus wie befohlen, es tut sich aber nichts. Arbeite mit PC. Kennt jemand das Problem, wenn es eines ist ?
joey
X

PS 7 Befehl Bild/Zuschneiden

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

6. Apr 2003, 22:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #30770
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joey

welches Problem? Beschreibe bitte mal etwas genauer.

fragenden Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#29759]

PS 7 Befehl Bild/Zuschneiden

uteS
Beiträge gesamt: 603

7. Apr 2003, 10:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #30816
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Befehl Bild > Zuschneiden hat ein Dialogfenster, in dem man gefragt wird, wonach PS gucken soll, z.B. nach der Farbe der Pixel oben links.
Stell dir mal ein Bild vor, das auf großzügig ausgelegter weißer Arbeitsfläche gezeichnet wurde. Nun ist es fertig und ich brauche die große Fläche gar nicht.
Bild > Zuschneiden schneidet mir den weißen Überhang pixelgenau weg, so dass die Fläche in den Abmessungen genau meiner Zeichnung angepasst ist, allerdings rechteckig.
Dasselbe macht er auch bei transparenter Umgebung, die nicht mehr gebraucht wird.

Wenn man aber beim Zeichnen gekleckert hat und irgendwo kleine kaum sichtbare Pixelreste rumliegen, dann merkt der PS das und schneidet nur bis dahin zu; woher soll er denn wissen, dass das nur Kleckereien sind.

Nicht mehr und nicht weniger kann dieser Menübefehl.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#29759]