hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

barbagianni S
Beiträge: 495
6. Jul 2004, 16:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS für PDF/X3 aus ID CS erstellen


Ich habe gerade mit der Druckerei gesprochen die meine Projekt drucken wird.

sie habe mir die distiller optionen zur verfühgung gestellet (PDF/X3 habe sie genannt) und ich muss jetzt aus InDsign eine Postscript datei erstellen.

ich habe mit ID viele effekte verwendent wie transparenz schatten usw.

Kann mir jemand sagen wie ich die Postscript datei erstellen soll, bzw. mit welcher einstellungen.

In der Distiller einstellunge der druckerei lese ich: Kompatibilität Acrobat 4 (PDF 1.3).

werden mit PDF 1.3 alle ID effekte unterstüzt? Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
6. Jul 2004, 16:26
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #95307
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS für PDF/X3 aus ID CS erstellen


Hallo barbagianni,

Sie schrieben:
> werden mit PDF 1.3 alle ID effekte unterstüzt?

Nein. Aber soweit kommt es in diesem Fall auch gar nicht, da Sie den Weg über PostScript gehen und schon PostScript ist nicht in der Lage mit Transparenz umzugehen. Für das was in der PostScript-Datei von der transaprenz übrig bleibt ist PDF 1.3 allemal ausreichend.
In den aktuellen Adobe Programmen ist ein sog. Flattener zur Transparenzreduzierung eingebaut.
Es gibt bereits dutzende von Threads zum Thema Transparenzreduzierung. Nutzen Sie einfach mal die Suchfunktion.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#95300] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
7. Jul 2004, 00:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #95396
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS für PDF/X3 aus ID CS erstellen


Wir haben auf unserer Website eine Druckvervorgabe gemacht für InDesign 2.0 und InDesign CS, um PostScript-Dateien zu erstellen, die später distillt werden. Evtl. bringt dir dies was.
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#95300] Top
 
barbagianni S
Beiträge: 495
7. Jul 2004, 17:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #95581
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS für PDF/X3 aus ID CS erstellen


vielen dank für die Mühe/hilfe!!!
als Antwort auf: [#95300] Top
 
X