hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Yann Borg
Beiträge: 337
17. Mär 2003, 12:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PUT nextImage PostScript Fehler


Hallo,

als Neuentdecker dieses Forums habe ich ein paar gesammelte Seltsamkeiten die mir in den letzten Monate aufgefallen sind. Ich fang mal mit diesem an.

Ein PostScript-Fehler bei der Ausgabe eines ID-Dokument hat mich kürzlich fast wahnsinnig gemacht:

--8<--

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: pdfmark; ErrorInfo: PUT
nextImage ]%%
Stack:
[-dict- --file--]
-dict-
[-dict- --file--]
-mark-
-mark-

-->8--

Der Fehler trat sogar dann auf, als sich kein Element mehr auf die Seite befand. Wenn den nicht dieses Bild auf der rechte Seite gewesen wäre, was natürlich wegen den 3 mm Beschnitt dann doch im PS-Code zu finden war ... Wenn das Bild 3 mm nach Rechts verschoben wurde, kam natürlich auch kein Fehler zustande. Seltsam ist aber, dass besagte rechte Seite ohne PostScript Fehler ausgegeben werden konnte. Am Bild selbst lag das also nicht.

Wer das nachvollziehen möchte findet hier das Dokument und Bild:

<http://ftp.arts-others.de/...yb/id/erreur_ps/>

Getestet mit Mac OS 9.2.2 und Mac OS X, ID 2.0.2 + FontReserve Plug-In.

Gruss,

Yann
Top
 
X
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
17. Mär 2003, 12:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #28385
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PUT nextImage PostScript Fehler


http://www.HilfDirSelbst.ch/...22&topic_id=5910

Ist im Grunde ein ähnlicher Fall (zumindest wie ich ihne unten
weiter beschrieben habe). Vielleicht nur mit der Startup-Datei
von Impressed (siehe Beitrag Zacherl) zu lösen.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.
als Antwort auf: [#28384] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
17. Mär 2003, 12:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #28386
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PUT nextImage PostScript Fehler


Hallo Herr Borg,

dieser Fehler hat nichts mit Adobe InDesign zu tun (er könnte in jedem Layout-Programm auftreten), sondern ist auf die Verwendung von Adobe Photoshop 7 EPS-Bildern (wahrscheinlich freigestellte Bilder) und der PDF-Erezugung mit Acrobat Distiller 5.0x zurückzuführen.
Aufgrund der Distiller-eigenen Optimierungsstrategien, können die in den Photoshop 7 EPS-Bildern enthaltenen XML-metadaten nicht korrekt verarbeitet werden, was zu obigem Fehler führt.
Bei Interesse, senden Sie mir eine Email an meine Firmenadresse. Ich lasse Ihnen dann gerne eine Distiller 5 Startup-Datei zukommen, die dieses Problem behebt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#28384] Top