hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mär 2002, 14:02
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paßwortschutz in GoLive 5.0?!


Hallo,
bestimmt kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in GL 5.0 eine Internetseite mit Paßwort zu versehen. Bin nur bei Strato und kann keine eigenen CGIs benutzen?! Geht das vielleicht mit einem JAVA SCRIPT TOOLS?!
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thorsten Top
 
X
lekim
Beiträge: 38
13. Mär 2002, 14:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #1554
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paßwortschutz in GoLive 5.0?!


Hi, sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten. Also grundsätzlich geht das bei auch bei STRATO. Innerhalb deines Paketes gibt es einen Punkt, der sich "CGI" nennt. Dort findest du einen Hinweis, wie man Seiten schützen kann. Im Grunde mußt du eine .htaccess Datei erzeugen; ist aber bei Strato ganz gut beschrieben wie das funktioniert. Die ganze Passwort-Prozedur wird dann quasi direkt bei STRATO abgewickelt. Ist sicherer als der Passwortschutz direkt über GL.
als Antwort auf: [#1552] Top