hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nepomuk
Beiträge: 71
19. Jun 2003, 16:41
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Hallo liebe "hilfdirselbst'ler"

Brauche mal wieder Hilfe!
Möchte mit dem Page Generator aus Dynamischen.php Seiten einfache.html Seiten erstellen. Soweit so gut, dafür ist das Ding ja schlieslich da...
Aber nichts passiert :-(

Ich habe die comand tabelle hier rein gepackt: http://abinauten.net/nur_html/PG_comand.html
Möchte diese Seite umschreiben: http://abinauten.net/...n/geruecht/lesen.php

Was mache ich falsch?
evtl. muss ich bei den proxy setting was einstellen?

Danke im Voraus an alle die helfen
Gruß Nepomuk
_______________________
http://www.abinauten.net Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
19. Jun 2003, 22:12
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #40269
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Hallo Nepomuk, ich weiß zwar nicht was ein Page Generator und eine comand tabelle ist,
aber die php_Datei http://abinauten.net/...n/geruecht/lesen.php
liefert im Browser diese Fehlermeldung (Ansicht Quellcode)
<ERROR Number="8" Description="Error: &quot;Undefined index: person&quot; on line 13 of /home/abinauten.net/htdocs/seiten/geruecht/lesen.php."/>
Vielleicht solltest Du mal in der Zeile 13 von lesen.php nachsehen
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#40233] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
19. Jun 2003, 22:26
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #40270
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Also, weil ich immer so kniffelige Fragen stelle, ein paar Erläuterungen...

Page Generator:
Ist ein in GoLive integriertes Toll um aus Dynamischen Seiten automatisch statische.html Seiten zu generieren. Zu finden (bei mir englisch):
File > Page Generator
Auch in der Online Hilfe erklärt, bekomme es aber nicht zum laufen...

Von der Seite: http://abinauten.net/seiten/personen.php
startet eine Abfrage mit z.B. dem Parameter person=3 also:
http://abinauten.net/...t/lesen.php?person=3
dann klappt es auch. Hilft mir jetzt allerdings nicht weiter -> Page Generator

Gruß Nepomuk
_______________________
http://www.abinauten.net
als Antwort auf: [#40233] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
19. Jun 2003, 23:52
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #40273
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Anmerkung:
Die offizielle Online Hilfe sieht so aus:
http://css2.mcad.edu/...live6/1_20_19_0.html

Gut Erklärt wird es hier (ganz unten auf der Seite):
http://www.realworldgolive.com/...kweb/0058_406_c.html

läuft aber immer noch nicht...
_______________________
http://www.abinauten.net
als Antwort auf: [#40233] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
20. Jun 2003, 15:00
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #40392
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Wäre vieleicht jemand bereit den Page Generator auszuprobieren und mir zu sagen ob er bei ihm funktioniert?
Ich bekomme hier langsam die Krise – das gibt es doch nicht!
_______________________
http://www.abinauten.net
als Antwort auf: [#40233] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
20. Jun 2003, 15:10
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #40397
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Hallo,

ich kenne das Tool zwar, habe es aber noch nie ausprobiert. Ich finde die Idee, die dahinter steckt schlicht schwachsinnig. Warum sollte ich statische Seiten anlegen, wenn ich schon alles in einer DB habe? Zur Erhöhung des Arbeitsaufwandes?
Oder gibt es einen echten Grund, warum man diesem Problem auf den Grund gehen sollte?
Sorry, nicht die Antwort, die du erwartest... :-{

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#40233] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
20. Jun 2003, 15:29
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #40404
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Hallo,
bis jetzt die mit Abstand beste Anwort :-)

Ich fände das Tool toll wenn es funktionieren würde bzw. wenn ich wüste wie! Es gibt da viele Einsatzmöglichkeiten. Z.B. wie ich es vorhabe:
• Viele Suchmaschienen können dynamische.php Seiten nicht so recht leiden also warum nicht ab und an in .html umwandeln und zusätlich speichern, die Suchmaschienen werden es danken :-)
In meinem Fall knap 50 Seiten mit, in der Theorie freiwählbarem Datei Namen, wenn es den klappen würde das ist doch einfach praktisch!

• Oder wenn auf einem Server nur .html möglich ist erleichter das unter Umständen die Arbeit enorm...

Gruß Nepomuk

post scriptum: vieleicht ist das ja auch für Andere interesant?

_______________________
http://www.abinauten.net
als Antwort auf: [#40233] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
20. Jun 2003, 15:35
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #40409
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page Generator – wer kennt sich aus (nix passiert)


Anmerkung die 2te:
Arbeite hauptsächlich auf meinem geliebten Mac, aber habe den Page Generator gerade eben auch auf meinem PC ausprobiert. Das gleiche Drama alles scheint zu funktionieren...
Sogar die Meldung "Page Generator has been executed" kommt ebenfals am Ende. Nur kommt nix raus, nichts!
_______________________
http://www.abinauten.net
als Antwort auf: [#40233] Top
 
X