hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Southgate
Beiträge: 46
29. Mär 2004, 16:57
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?


Hallo

habe das Problem das ich nicht weiß ob man eine Seite mit Prozent Angabe oder Pixel Angabe macht.

Die Seite http://www.fccleeberg.de z.B. dort sitzt das Wappen nach Pixel in der Mitte. Wenn nun jemand die Seite mit einer anderen Auflösung
aufruft, ist das Wappen verschoben.

Mir war es auch nicht möglich das Wappen (ist in einem Rahmen) zu zentrieren. Wenn ich auf zentrieren klicke wird das Bild in die Mitte des Frames gezogen. Da aber das Menu in einem zweiten Frame aufgebaut ist, ist das Wappen dann nicht mit in der Mitte sondern zu weit links.

Deshalb habe ich es mit Pixelverschiebung beim Rahmen gelöst.


P.S. Das Bild ist auch nicht so toll weiß aber nicht wie ich das Wappen exakt am Rand ausschneide.


Hoffe auf ein paar Tipps


Danke Top
 
X
randy S
Beiträge: 436
29. Mär 2004, 17:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #77437
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?


mach doch 'ne tabelle mit mehreren zeilen dann erledigt sich das problem.


gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#77435] Top
 
randy S
Beiträge: 436
29. Mär 2004, 17:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #77438
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?


ausschneiden mit photoshop, ps elements, da mit dem lasso, dem pfad freisteller, o.ä.

gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#77435] Top