Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Palette klemmt hinter der Menüleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Palette klemmt hinter der Menüleiste

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2003, 21:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Dieser Artikel wurde vorher geschrieben:
Eigentlich kein ID Problem, aber es gibt ja kein PageMaker Forum.
Vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.

Bei meinem Mac, OS 9.2 und PageMaker 6.5 kommt es zu folgendem Problemchen.
Eigentlich ist es nicht möglich etwas hinter, unter die Menüleiste von OS zu schieben.
Mir gelang es in PageMaker mit einer Palette. Alles Versuchen half bisher nicht. Ich komme an die Palette nicht heran um sie zu schließen, verschieben.
Danke vorab.

Ich habe in ID genau das ggleiche Problem. Ich docke die wichtigsten Paletten aneinander um den Überblick zu behalten. Wenn ich die angedocketen Paletten wird der Palettenblock zwangsläufig immer größer. Wenn er dann die Höhe der Dokumentenseite übertschreitet passiert es. Die Palette rutscht hinter die Menüleist und ich kann sie nicht mehr fassen.
Dieses Problem habe ich erst seit ID 2.0 und ist in OS 10.2.8 genauso vorhanden wie in der neuen Panther-Version

Ich habe dieses Problem schon mal vor langer Zeit gepostet aber auch keine Antwort bekommen. Es kann nicht an mir liegen. Probiert es ggf. selbst einmal aus.

Gruß
KL
X

Palette klemmt hinter der Menüleiste

Tine
Beiträge gesamt: 44

14. Nov 2003, 10:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58926
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hab festgestellt, als ich heute das Skript für "Plain Text" in den Script-Ordner (im iD-Programm-Ordner) kopiert habe, dass alle Paletten wieder im Urzustand waren. Dh, meine Anordnung war vollkommen weg. Versuch doch mal, ein Script oder so rauszunehmen, iD starten, beenden, das Dokument wieder in den Ordner zurücklegen und iD wieder starten.
Btw. weiß jemand, warum diese Einstellungen immer wieder verloren gehen? Ich bin oft dran, meine Paletten wieder anzuordnen - das nervt...

Viele Grüße,
Tine


als Antwort auf: [#58868]

Palette klemmt hinter der Menüleiste

gs
Beiträge gesamt: 581

14. Nov 2003, 13:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58968
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimmt, das nervt total. und passiert immer, wenn entweder die speicherzuteilung geändert wird (OS9) oder wenn ein plugin hinzu- oder weggenommen wird.
es mag noch andere ursachen geben.

mit ID CS gibt es wie in PH arbeitsumgebungen, die gespeichert werden können (i love it)


als Antwort auf: [#58868]