[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

PeKa
Beiträge gesamt: 82

28. Apr 2003, 11:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Bei einzelnen Stationen von uns wird beim Öffnen von Dateien mit platzierten Bildern (egal welches Format) die Verknüpfungs-Palette nicht aktualisiert. Erst beim Anwählen der Paletten-Option «Alles einblenden» erscheinen die Links.
Ich habe Illustrator schon mal komplett neu installiert, dann funktionierte es ein paar Stunden, danach war wieder Schluss. Hat jemand eine Idee oder macht ähnliche Erfahrungen?

Illustrator 10.0.3 D, OS 10.2.5

Gruss
Peter
X

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

fraueli
Beiträge gesamt: 20

28. Apr 2003, 13:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #33222
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü,
habe mit den gleichen voraussetzungen gearbeitet und hatte ähnliche bis gleiche probleme. bilder werden nicht aktualisiert, verknüpfungen nicht automatisch erneuert, beim speichern wird immer eine temporärdatei mitangelegt usw....

habe illu10 auch schon mal neuinstalliert, lief einige stunden problemlos, dann die ganze misere von vorne. habe auch schon die prefs gelöscht, ein weilchen ruhe und dann alles wieder beim alten.

ich arbeite mittlerweile wieder im illu8, läuft zwar langsam, dafür stabil.

tja, kann dir in diesem sinne auch nicht helfen, bin jedoch froh zu hören, dass ich nicht die einzige mit solchen problemen bin.
falls jemand da draussen irgendetwas weiss: hilfe! möchte doch auch wieder im illu10 arbeiten!

liebe gruess ond e schöns tägli, fraueli


als Antwort auf: [#33200]

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Apr 2003, 14:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #33225
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider kann ich nicht viel helfen, aber vielleicht helfen diverse Dokumente von Adobe:

http://www.adobe.com:80/...t/techdocs/2a39a.htm
http://www.adobe.com:80/...t/techdocs/2a7d6.htm

Wolfgang


als Antwort auf: [#33200]

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

PeKa
Beiträge gesamt: 82

29. Apr 2003, 11:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #33329
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halllo fraueli und Wolfgang
Vielen Dank für Eure Antworten! Nach langem Ausprobieren und Rückfragen bei Adobe kann ich nun folgende Tips abgeben, welche bei uns (beinahe) durchwegs zu Abhilfe der entsprechenden Probleme führten.

Den Fehler « File is busy or in use -47» konnte ich durch deaktivieren des Auto-Protect von Norton AntiVirus beseitigen. Klar, nicht das Gelbe vom Ei, aber es hilft.

Ein extrem langsames Aufstarten von Illustrator mit Hängenbleiben bei «Schriften werden gelesen» konnte ein Löschen der Dateien AdobeFnt05.lst in der Private Library/ApplicationSupport/Adobe/Fonts und TypeSpt (an beiden Orten!) Abhilfe schaffen.

Die Verknüpfungs-Palette, welche nicht aktualisiert wurde, konnte durch Löschen des Zusatzmodul Caches (Private Library/Preferences/Adobe Illustrator 10/) zu neuem Leben verholfen werden.

Generell ist es ratsam sämtliche Preferencen von Illustrator zu löschen, neu anzulegen und diese an einem sicheren Ort zu hinterlegen um bei Störungen darauf zurückgreifen zu können.

Und last but not least bringt das Speichern der Dateien im Illustrator 8 Format (falls keine Transparenzen etc. verwendet werden) erheblichen Geschwindigkeitszuwachs.

Soweit mein Latein, welches ich auch an Adobe weitergeleitet habe, mit der wohl nutzlosen Bitte sich um Lösungen zu kümmern, welche wirklich zu Freude am Arbeiten führen. Falls Du fraueli mit diesen Tips was ebenfalls was anfangen konntest, so lass michs wissen!

Gruss
Peter


als Antwort auf: [#33200]

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

fraueli
Beiträge gesamt: 20

7. Mai 2003, 11:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #34125
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü peter

danke für deine anregungen. hat mir doch ein bisschen geholfen. ich arbeit jedoch mittlerweile wieder unter OS 9.2 mit Illu8. läuft halt nicht so schnell, aber dafür seeeehr stabil und ohne so kleine, jedoch sehr nervige bugs.

wünsch einen schönen tag, fraueli


als Antwort auf: [#33200]

Palette mit Verknüpfungen wird nicht aktualisiert

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mai 2003, 11:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #34132
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also unter Windows ist Illu8 bedeutend schneller als 9 und 10.

Wolfgang


als Antwort auf: [#33200]
X