[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei

nola
Beiträge gesamt: 107

13. Dez 2018, 10:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Paletten, egal welche, nicht einwandfrei öffnen und schließen. Soll heißen, ich muss mehrmals auf die Palette klicken, damit sie schließt. Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem QxP-Support besprochen und bislang gibt es keine Lösung. Ich arbeite mit der aktuellen Version QuarkxPress auf einem MiniMAC mit MAC OS 10.13.6
Kennt jemand dieses Problem?
X

Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

17. Dez 2018, 11:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568084
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

ich nutze QuarkXPress 2018 auf 10.12 und 10.14 und habe so etwas noch nie gesehen.

Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen bei den "Accessibility" Einstellungen in MacOS gemacht?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#568038]

Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei

nola
Beiträge gesamt: 107

17. Dez 2018, 12:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568086
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,
das Problem wurde zwar hundertprozentig nicht gelöst, aber zumindest lassen sich die Paletten wieder halbwegs öffnen und schließen und der Scrollbalken befindet sich bei der Farbpalette wieder rechts, so dass die Farben wieder zu sehen sind. Diese Problem gab es auch noch. Ich habe gestern QxP auf Version 14.2 mittels Update aktualisiert. Der QxP-Support ist auch informiert.


als Antwort auf: [#568084]