hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
R. Hofmann
Beiträge: 54
15. Okt 2003, 21:32
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Habe folgendes Problem bein ID 2.0 auf Win 2000 mit zwei Monitoren(Grafikarte von Matrox; Millenium)
Bei jedem Start von ID erscheinen die Paletten (Werkzeug, Schrift, etc. ) in der Mitte des ersten Monitors. Sind alle Paletten schön angeordnet, sind sie beim nächsten Start wieder in der Mitte.

Wer kennt das Problem?

gruss roberto Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2003, 09:11
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #54742
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Das hat mit InDesign nichts zu tun.
Boris Rommer
als Antwort auf: [#54710] Top
 
ConnyB
Beiträge: 72
16. Okt 2003, 09:49
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #54755
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


hi,

ich habe das nur wenn ich die speicherzuteilung für ID geändert habe. (falls das was hilft)

hast die paletten mit oder ohne offenem dokument gesetzt?
ich dachte zwar das wäre bei ID egal aber ohne dokument ist sicherer und erst einmal beenden bevor du ein dokument öffnest.

gruß ConnyB
als Antwort auf: [#54710] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2003, 11:22
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #54773
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


@ConnyB:
Herr Hofmann hat ID 2.0 auf Win 2000!

Gruss
Boris Rommer
als Antwort auf: [#54710] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2003, 12:53
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #54802
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Beim Matrox gibt es ein Einstellung um Fehlermeldungen usw in der Mitte des Monitors zu bekommen. Wurde ich mal ausschalten.

Henk
als Antwort auf: [#54710] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
16. Okt 2003, 12:59
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #54806
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Hallo Roberto,

bei den Matroxkarten gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Option die nennt sich "Meldungsfenster zentrieren" o.ä. Wenn diese aktiviert ist, werden auch die Paletten auf dem Hauptbildschirm zentriert. Falls die Option aktiviert ist, mal deaktiviern und schauen, obs dann funzt.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#54710]
(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 16. Okt 2003, 13:05 geändert)
Top
 
R. Hofmann
Beiträge: 54
16. Okt 2003, 17:44
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #54877
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Vielen Dank für eure Antworten. Ich schaue mir eure Hinweise an, und werde mich wieder melden.

gruss roberto
als Antwort auf: [#54710] Top
 
kunstmaler
Beiträge: 71
20. Okt 2003, 13:26
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #55230
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Paletten in der Mitte


Eigentlich wollte ich diese Frage heute ins Forum stellen.
Genau das Problem hatte ich bis vor ein par Minuten auch.
Nun Ihr habt es für mich gelöst.

Es kommt auf die Matrox Karte an.
Bei mir tritt das Problem bei der P650 auf, bei der P550 aber nicht.

Nun: Im Desktop-Management Dialogfelder und Meldungsfenste zentrieren: ausschalten.

PS: Wenn diese Option eingeschaltet ist, wirkt sich das auf kein anderes Programm aus ausser Adobe InDesign.
als Antwort auf: [#54710] Top
 
X