[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Palettenpositionen verschwinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Palettenpositionen verschwinden

peter
Beiträge gesamt: 168

31. Okt 2002, 09:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Hat jemand eine Ahnhung warum auf einmal die Palettenpositionen von ID2, aber auch PS7 und Illu10 verschwinden? Von Illu habe ich schon gehört, ist scheinbar ein Bug. Aber ID und PS?? Arbeite unter Windows und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Wer weiss rat?

Gruss Peter
X

Palettenpositionen verschwinden

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

31. Okt 2002, 09:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #15214
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Lösche doch einmal die Preferences der jeweiligen Programme und starte die Programme neu.

Wenn das nicht geht, dann installiere die Programme noch einmal neu.

Ich selber hatte das Problem bei Illustrator 10 auch schon einmal. Nach einem erneuten Installieren des Programmes hatte ich jedoch keine Probleme mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#15209]

Palettenpositionen verschwinden

peter
Beiträge gesamt: 168

1. Nov 2002, 08:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #15292
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel

Vielen Dank für Deine Tipps. Hat leider alles nicht geklappt. Sieht nun ganz nach "frisch aufsetzen" aus. :-(

Gruss Peter


als Antwort auf: [#15209]

Palettenpositionen verschwinden

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

1. Nov 2002, 09:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #15293
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Hast du vor dem erneuten Installieren der Programme die zu installierenden Programme sauber von der Platte gelöscht (mit Preferences) und erst dann wieder neu installiert? Wenn nein, dann versuche das doch noch.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann installiere doch die Programme zum testen noch auf einer andere Station. Wenns dort funktioniert, liegt es vielleicht am System?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#15209]

Palettenpositionen verschwinden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2002, 10:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #15294
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich schon so gemacht. Die Programme liefen ja auch einige Monate korrekt und plötzlich aus heiterem Himmel gehts nicht mehr. Daher denke ich es liegt wirklich am System. Also frisch aufsetzen....

Gruss Peter


als Antwort auf: [#15209]

Palettenpositionen verschwinden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2002, 08:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #16169
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Info:

Endlich es hat doch noch geklappt. Nach deinstallieren, installieren usw. habe ich mal die neusten Updates von Illu und PS geladen und es klappt wieder prima. Lustigerweise sind die Paletten von Indesign ganz wie von selbst wieder gespeichert. Ich Frage mich, ob da Adobe irgendwie ähnlich Inzucht betreibt wie Microsoft.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#15209]
X