[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Palettenverknüpfung klappt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

1. Mai 2003, 00:22
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei mir ist es mit ID 2.02 nicht möglich, verknüpfte Paletten mit ineinander geschobenen Reitern zu nutzen. Wann immer ich einen Reiter anklicke, schliessen sich die anderen, eigentlich verknüpften Reiter automatisch. Folge: Ich muss alle Paletten solo auf dem Schirm halten, Irrsinn! Ein Handling-Fehler ist das wohl nicht, denn an anderen Rechnern klappts so einwandfrei. Gibt es also irgendwo eine verborgene Einstellung, die mir helfen kann. Über die ID-Hilfe ist nichts zu finden.
Klasse, wenn jemand Rat wüsste!
X

Palettenverknüpfung klappt nicht

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

1. Mai 2003, 20:29
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #33616
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Unbekwem

Wenn Du Deine InDesign-Preferenzen "InDesign Defaults" und "InDesign SavedData" löschst, sollte das Problem behoben sein.

Greets
rjh


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

1. Mai 2003, 22:01
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #33617
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst mal Danke für Deinen Tip,
da ich kein Indesign-Profi bin: Wo finde ich die beiden Preferenzen. Lösche ich die Dateien oder nur den Inhalt? Sorry, falls die Fragen allzu dumm sein sollten
Gruß
unbekwem


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Mai 2003, 22:19
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #33619
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am schnellsten findest Du diese Preference-Files ... wenn Du danach suchst ("Apfel-F" oder "nach Dateien Suchen") ;-)

Die beiden preferences kannst Du dann ohne reue im Papierkorb ablegen, sie werden beim neustarten von InDesign neu angelegt.

Wahrscheinlich musst Du deine Paletten danach wie gewollt anordnen, ob weitere Programmeinstellungen verändert wurden kann ich Dir leider nicht sagen (Farbmanagementseinstellungen z.B.)

Gruss,

Yann


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

1. Mai 2003, 22:44
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #33624
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Unbekwem,

Wenn Du uns verrätst mit welchen Betriebssystem Du arbeitest, so kann ich Dir eine genaue Pfadangabe machen. Doch wie Yann schreibt -- mit Finden (Mac) oder Suchen (Win) findest Du die Daten.
ALLE Voreinstellungen werden zurückgesetzt , also Palettenanordnung, typografische Einstellungen, einfach alles - leider. Wenn Du einmal wieder alles so eingestellt, wie Du's gerne hast, ziehe einfach eine Sicherungskopie von den beiden Bestandteile!

Greets
rjh


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

2. Mai 2003, 08:03
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #33637
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wenn die Preferences unter Windows mit der Suchen-Funktion gesucht werden sollen, dann empfiehlt es sich, auch nach versteckten Dateien und Ordnern zu suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

2. Mai 2003, 11:20
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #33658
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Indesigner,
leider hat der Rat mit den Preferences nicht hingehauen. Auch wenn ich die beiden Dateien "Indesign defaults" und "SavedData" lösche, bleibt es bei diesem Fehler: Indesign öffnet und ich finde einige Paletten vor, die verknüpft sind (die Reiter sind ineinander geschoben). Sobald ich einen der Reiter anklicke, hebt sich die Verknüpfung auf, Reiter lassen sich nicht mehr ineinander schieben, Paletten nur noch solo öffnen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe ID jetzt testweise auch auf Notebbok aufgespielt _ gleiches Problem.
Ich brauche dringend Hilfe!!
Vielen vielen Dank!


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

2. Mai 2003, 11:33
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #33663
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn du die ARM-Libary für InDesign löschst? Die ARM-Lib hat für InDesign imme rinsofern Probleme gemacht, dass InDesign nicht sauber booten konnte, aber vielleicht könnte das ein weiteres Problem sein?

Hast du genügend RAM und freien Festplattenspeicher auf der Maschine?

Wenn du InDesign neu installierst, hast du dann vor der Neuinstallation auch alle InDesign Preferences gelöscht? Die InDesign Fefaults und die InDesign SavedDate befinden sich ja auch wieder in einem Ordner, der sich InDesign nennt. Am besten wird gleich der ganze Ordner Adobe InDesign, in dem sich nicht nur die Preferences befinden, vollkommen gelöscht. Es hat schon Fälle gegeben, in denen erst das Löschen des ganzen Ordners zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

2. Mai 2003, 22:11
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #33726
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michel und alle anderen,
es ist zum verrückt werden: Auch wenn ich den gesamten Indesign-Ordner bei den Einstellungen lösche, führt das nicht zum Erfolg. Habe beides versucht: Ordner gelöscht, dann Programm gestartet. Und dann Ordner nochmal gelöscht, Indesign gestartet - immer Fehlanzeige. Wenn ich verknüpfte Paletten anklingen, springen sie raus und lassen sich nur noch einzelnen anklicken.
Hat noch jemand eine Idee - oder eine Profi-Nummer bei Adobe, die bei Sonderfällen helfen kann??
Danke aus Berlin sagt
unbekwem


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

3. Mai 2003, 07:18
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #33738
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten wird es sein, Du löschst InDesign von der Festplatte und fängst frisch an. Wenn Du Mac OS 9.x verwendest, vor dem installieren die Festplatte defragmentieren.
rjh


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

3. Mai 2003, 11:35
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #33743
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob,
auch das habe ich inzwischen probiert: habe Indesign in der Win-XP-Systemsteuerung-Softwarwe gelöscht und das Programm komplett neu installiert. Keine Verbesserung: Das Irre ist ja, dass das Programm ansonsten einwandfrei läuft.
Also - ich gebe nicht auf. Vielleicht hat jemand das schon mal erlebt mit den Paletten...
Danke und Gruß
Eric


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

3. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #33744
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob,
auch das habe ich inzwischen probiert: habe Indesign in der Win-XP-Systemsteuerung-Softwarwe gelöscht und das Programm komplett neu installiert. Keine Verbesserung: Das Irre ist ja, dass das Programm ansonsten einwandfrei läuft.
Also - ich gebe nicht auf. Vielleicht hat jemand das schon mal erlebt mit den Paletten...
Danke und Gruß
Eric


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

unbekwem
Beiträge gesamt: 8

3. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #33745
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob,
auch das habe ich inzwischen probiert: habe Indesign in der Win-XP-Systemsteuerung-Softwarwe gelöscht und das Programm komplett neu installiert. Keine Verbesserung: Das Irre ist ja, dass das Programm ansonsten einwandfrei läuft.
Also - ich gebe nicht auf. Vielleicht hat jemand das schon mal erlebt mit den Paletten...
Danke und Gruß
Eric


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

5. Mai 2003, 10:37
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #33824
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde die ARM-Library testweise schon gelöscht? Stehen wirklich genügend RAM und Festplattenspeicher zur Verfügung?

Funktioniert das Prinzip mit den Paletten in anderen Adobe-Applikationen auf der gleichen Station, wie das fehlerhafte InDesign?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33561]

Palettenverknüpfung klappt nicht

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

5. Mai 2003, 21:58
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #33920
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric
Du arbeitest unter Win XP.
Hast Du InDesign nur gelöscht oder hast Du's deinstalliert. Erst bei einer Deistallation werden aus dem Registry alle Einträge gelöscht, die ein Fehlverhalten verursachen können.

Gruß
rjh


als Antwort auf: [#33561]
X