hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
embela
Beiträge: 180
8. Jan 2004, 15:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther 10.3.2 druckt selten...


Leider habe ich das Update auf 10.3.2 gemacht. Leider kann ich jetzt z.b. aus Quark XPress 6 oder Photoshop 7 nur mehr selten etwas ausdrucken. Weder über die Fiery/Xerox noch über den Elite Laserwriter. Meistens wird der Druckauftrag gestoppt und bringt einen Postscript-Error. Allerdings handelt es sich um Dokumente die früher (unter 10.3.1) gedruckt werden konnten.

Hat sich da mit 10.3.2 eine Inkompatibilität eingeschlichen? Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17395
10. Jan 2004, 01:26
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #64962
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther 10.3.2 druckt selten...


Und was für ein Postscript error?

evtl nur kryptischer Kauderwelsch?

Dann liegt es irgendwie an der Kombination PS7 , OS X.3 und aktuellen Quicktime >6.3

Zumindestnes freigestellte EPSE funktionieren hier in keiner brauchbaren Art und Weise mehr.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#64739] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jan 2004, 12:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #64980
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther 10.3.2 druckt selten...


Das mit den freigestellten EPSen ist ja schon ein Riesenproblem.
Hat jemand von euch schon Erfahrung, wie es sich unter Photoshop CS verhält?

als Antwort auf: [#64739] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2993
10. Jan 2004, 12:22
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #64982
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther 10.3.2 druckt selten...


die aktuelle quicktime-version ist übrigens nicht 6.3 sondern 6.5

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#64739] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17395
11. Jan 2004, 00:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #65044
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther 10.3.2 druckt selten...


Ja, aber komisch wurde es mit 6.4 und mit 6.5 wurd's nicht wieder besser.

Was CS angeht, hat es wohl die selben Probleme. Meine Updates sind noch nicht eingetrudelt. Wenn da, geh ich gleich wieder ans testen.
Wir sind inzwischen wieder komplett auf PS6 zurück. Was bleibt einem sonst übrig, wenn man produzieren muß?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#64739]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Jan 2004, 00:08 geändert)
Top
 
X