hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Dez 2003, 13:15
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Benutzer und Gruppen


hallo zusammen
wie kann ich unter panther benutzer und gruppen einstellen
alo ich habe einen mac unter 9.0 und einen unter ox
ich kann mit ox den os 9.0 sehen und daten herauskopieren
aber mit 9.0 kann ich nicht holen vom ox

mfg
ruth Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2993
19. Dez 2003, 13:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #63127
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Benutzer und Gruppen


benutzerrechte kannst du mit apfel+i (jeweiligen ordner oder datei anklicken) setzen. dort unter "gemeinsam nutzen" (denke ich, weil ich gerade keinen X-Rechner hier habe) deine rechte verteilen.
bentutzer einrichten kannstu du in den systemeinstellungen.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#63124] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
19. Dez 2003, 17:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #63154
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Benutzer und Gruppen


gruppen sind in osx client vordefiniert. es wäre aber grundsätzlich möglich, zusätzliche gruppen anzulegen. das system wird aber in einem ganz anderen kontext angewendet als in os9. wer da etwas falsch macht, zerschiesst sich sämtliche einstellungen. ich denke, dass apple aus diesen gründen die gruppenerstellung nicht auf die oberfläche genommen hat.
es gibt ein tool, mit dem man dies einfach auf der oberfläche machen kann: sharepoints. damit lassen sich nicht nur neue netzwerkordner definieren, sondern auch gleich groups erstellen. wie gesagt, auf dem client eigentlich nicht nötig.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#63124] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Dez 2003, 12:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #63411
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Benutzer und Gruppen


herzlichen dank
ich mal mich mal weiter schlau. das mit sharepoints und so klingt ja eheer kompliziert?!?

ruth
als Antwort auf: [#63124] Top
 
X