hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Nov 2003, 00:46
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Hallo zusammen,

weiß jemand Rat?

yxz.zip files kommen in Mail nicht richtig an. Kommen sie von der Windows-Seite, kann ich sie weder öffnen, speichern noch mit einem anderen Programm öffnen. Auch fehlt das Suffix zip. In Mail sehe ich einen Ordner als Symbol.

Mail unter 10.2.6 hat damit keine Probleme.

Würde aber gerne auf Panther umstellen.

Kennt jemand ähnliches oder weiß Rat.

Grüße

Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
29. Nov 2003, 11:44
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #60633
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Hallo

Nein, ich habe leider auch schon die gleiche Erfahrungen machen müssen. Und zwar mit JEDEM ZIP-Programm. Als einzige Hilfe bleibt der Einsatz von DropStuff. In den Einstellungen von DropStuff kann man angeben, ob man selbstextrahierende EXE-Files erzeugen möchte. Dann klappt es, jedenfalls bei mir.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#60609] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Nov 2003, 13:24
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #60648
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Hallo David,

danke für die Antwort!

Kann in DropStuff 8.0.1 nur Stuffit X und Stuffit auswählen. Oder benötige ich die Deluxe Version.

viele Grüße
als Antwort auf: [#60609] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
1. Dez 2003, 09:00
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #60746
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


keine ahnung. ich habe dropstuff 7. dort kann ich angeben "make self extracting files" und dann windows oder mac.

wenn du willst, kann ich dir den installer aufs web legen. den gibts bei alladin nämlich nicht mehr.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#60609] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Dez 2003, 19:30
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #60872
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Hallo,

habe hier auch noch die 7.0.1 Version zu liegen, aber auch dort ist die Option ausgegraut. ich verwende das Tool so gut wie gar nicht und benutze deshalb die unregisrierte Version. Vielleicht liegt es daran?

Grüße
als Antwort auf: [#60609] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
2. Dez 2003, 08:18
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #60918
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


wenn ich hier die prähistorische 6.5-version (unregistriert) von dropstuff öffne, kann ich unter > Alage > Voreinstellungen > Komprimierung die betreffende Funktion anwählen. klappt ohne probleme.

Gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#60609] Top
 
markusS
Beiträge: 411
2. Dez 2003, 14:07
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #61005
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Sorry, aber mit dem Empfang von Zip files aus der Windows Umgebung per apple.mail (panther) habe ich jetzt keine Probleme...

Könnte es sein, dass der email provider da was macht (bluewin) oder Sicherheitseinstellungen stören?

Gruss
markusS
*Different ways - same fog* \sukram
als Antwort auf: [#60609]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 2. Dez 2003, 14:09 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Dez 2003, 16:43
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #61044
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther Mail und Zip


Hallo,

@sacha: ich weiß auch nicht, auf beiden Rechnern, Jaguar als auch Panther kann ich weder mit 7 nocht mit 8 die self-ex-geschichten auswählen...???

@markusS: habe testweise über einen "normalen" Provider ein .zip-file bekommen und das war ok. Das nicht-zu-öffnende kam von aol.
Kann aber nicht sagen von welchen Windows-Systemen die fils kamen.

Grüße
als Antwort auf: [#60609] Top
 
X