[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther Mail und Zip

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther Mail und Zip

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Nov 2003, 00:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

weiß jemand Rat?

yxz.zip files kommen in Mail nicht richtig an. Kommen sie von der Windows-Seite, kann ich sie weder öffnen, speichern noch mit einem anderen Programm öffnen. Auch fehlt das Suffix zip. In Mail sehe ich einen Ordner als Symbol.

Mail unter 10.2.6 hat damit keine Probleme.

Würde aber gerne auf Panther umstellen.

Kennt jemand ähnliches oder weiß Rat.

Grüße

X

Panther Mail und Zip

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Nov 2003, 11:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #60633
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nein, ich habe leider auch schon die gleiche Erfahrungen machen müssen. Und zwar mit JEDEM ZIP-Programm. Als einzige Hilfe bleibt der Einsatz von DropStuff. In den Einstellungen von DropStuff kann man angeben, ob man selbstextrahierende EXE-Files erzeugen möchte. Dann klappt es, jedenfalls bei mir.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#60609]

Panther Mail und Zip

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Nov 2003, 13:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #60648
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

danke für die Antwort!

Kann in DropStuff 8.0.1 nur Stuffit X und Stuffit auswählen. Oder benötige ich die Deluxe Version.

viele Grüße


als Antwort auf: [#60609]

Panther Mail und Zip

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Dez 2003, 09:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #60746
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
keine ahnung. ich habe dropstuff 7. dort kann ich angeben "make self extracting files" und dann windows oder mac.

wenn du willst, kann ich dir den installer aufs web legen. den gibts bei alladin nämlich nicht mehr.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#60609]

Panther Mail und Zip

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Dez 2003, 19:30
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #60872
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe hier auch noch die 7.0.1 Version zu liegen, aber auch dort ist die Option ausgegraut. ich verwende das Tool so gut wie gar nicht und benutze deshalb die unregisrierte Version. Vielleicht liegt es daran?

Grüße


als Antwort auf: [#60609]

Panther Mail und Zip

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Dez 2003, 08:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #60918
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich hier die prähistorische 6.5-version (unregistriert) von dropstuff öffne, kann ich unter > Alage > Voreinstellungen > Komprimierung die betreffende Funktion anwählen. klappt ohne probleme.

Gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#60609]

Panther Mail und Zip

markusS
Beiträge gesamt: 411

2. Dez 2003, 14:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #61005
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber mit dem Empfang von Zip files aus der Windows Umgebung per apple.mail (panther) habe ich jetzt keine Probleme...

Könnte es sein, dass der email provider da was macht (bluewin) oder Sicherheitseinstellungen stören?

Gruss
markusS
*Different ways - same fog* \sukram


als Antwort auf: [#60609]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 2. Dez 2003, 14:09 geändert)

Panther Mail und Zip

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Dez 2003, 16:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #61044
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@sacha: ich weiß auch nicht, auf beiden Rechnern, Jaguar als auch Panther kann ich weder mit 7 nocht mit 8 die self-ex-geschichten auswählen...???

@markusS: habe testweise über einen "normalen" Provider ein .zip-file bekommen und das war ok. Das nicht-zu-öffnende kam von aol.
Kann aber nicht sagen von welchen Windows-Systemen die fils kamen.

Grüße


als Antwort auf: [#60609]
X