[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

11. Jan 2004, 17:59
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nachdem ich Norton SystemWorks 3.0 gestern gekauft und heute installiert habe, sind verschiedene Probleme aufgetaucht: Fehlermeldung bei Auto-Protect-Einstellungen, beim Disk Doctor erscheinen keine Volumes usw. Ein Versuch, das SystemWorks zu deinstallieren, scheitert. Auf der Support-Seite von Symantec keine Hilfe. Erst nach längerem Suchen auf Englisch fündig geworden: SystemWorks 3.0 (die aktuellste Version, built for Mac OS X) funktioniert nicht mit Panther 10.3, wenigstens gibts irgendwo einen Uninstaller zum Herunterladen. Symantec sei daran, eine Lösung zu finden.

Fazit: Solange sie am Suchen sind, lohnt sich ein Kauf von Norton SystemWorks nicht.

Gruss Marco
X

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Jan 2004, 22:01
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #65110
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, heise.de hat sogar auch schon darüber berichtet:
http://www.heise.de/...ata/se-26.08.03-000/

Ich denke, SystemWorks ist immer der falsche Ansatz, jedenfalls, wenn es installiert wird. Bringt imho nur eine "verschlimmbesserung". Und, wie man so liest und hört, ist es unter WinXP auch nicht anders...

Gruess,


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

12. Jan 2004, 18:27
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #65321
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, das Beste an Norton SystemWorks ist:

1. Retrospect Backup wird mitgeliefert.
2. 60 Tage Geld-zurück-Garantie.

Werd mich diese Woche mal mit Symantec in Verbindung setzen.

Danke für den Link.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Jan 2004, 08:42
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #65386
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einmal norton nie mehr norton kann ich da nur kopfschüttelnd sagen.
wieso alle diesen schund immer wieder kaufen, obwohls schon seit jahren nur probleme gibt. es gibt doch genügend gute alternativen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Jan 2004, 08:58
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #65389
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, z.b. die osx-eigenen bordmittel. onyx und cocktail sind klasse tools, um die wartungsarbeiten von osx auf knopdruck ausführen zu lassen.
sogar den diskwarrior brauche ich auch nur im notfall.

anyway, wenn die nächste version von systemworks erscheint, wird der run und der frust wieder gross sein...

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Jan 2004, 12:34
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #65427
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles halb so schlimm: SystemWorks erfolgreich deinstalliert, und die Verkaufsstelle nimmt die Mogelpackung gegen Rückerstattung des Kaufpreises auch zurück.

Braucht es überhaupt einen Virenschutz, und wenn ja, welchen?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2004, 08:48
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #66994
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall Marco

Wie hast du das geschafft mit dem deinstallieren?
Habe mit Panther und dem heruntergeladenen Deinstaller probiert NortonSystemWorks zu deinstallieren: der Deinstaller läuft bei mir nicht - auch nach einem weiteren Downloadversuch!


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

deif
Beiträge gesamt: 105

23. Jan 2004, 11:47
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #67032
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@marco
Bisher ist Mac OS X bezüglich Viren verschont geblieben...was nicht heisst, das irgendein Spinner nicht schon an einem solchen bösartigen Teil bastelt! Bezüglich Virenschutz auf dem Mac habe ich sehr gute Efahrungen mit dem VirusBarrier von Intego gemacht (http://www.intego.com/home.asp). Den gibt's sogar in deutscher Lokalisierung und er arbeite sehr zuverlässig im Hintergrund inklusive regelmässigem automatischen Virendefinitionsupdate.
Bezüglich der Systempflege gilt, was Dave Uhlmann schon gesagt hat: Cocktail, Onyx und für alle Notfälle Disk Warrior oder Tech Tool Pro sind die beste Lösung.

Gruss, deif


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Jan 2004, 13:39
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #67055
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Deinstaller für System doesnt Work unter Panther findest du unter
http://www.symantec.com/.../nu_mac_8_files.html
Dort gibt es auch einen Verweis auf ein Support-Dokument. Bei mir hats funktioniert.

Hoffentlich klappts (und Dank an Deif für den Virenschutz-Tipp)
Gruss Marco


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

23. Jan 2004, 13:50
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #67058
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...
Erlaube mir mal eine etwas ulkige Frage: Für was ist dieses Systemworks denn eigentlich gut? Nie gesehen, geschweige denn je damit gearbeitet? Trotzdem immer mein Ziel erreicht... (Anhand des Namens "Systemworks" kann ich mir schlichtwegs nicht vorstellen, was sich dahinter verbirgt.) Danke für Info (nur ganz allgemein, keine tieferen Details....)
Herzlichst, Rudolf (Mac Titanium, 9.1 usw...)


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Jan 2004, 14:05
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #67062
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf

SystemWorks ist ein Gesamtpaket von Norton/Symantec, das die Norton Utilities (untersuchen und reparieren beschädigter Volumes, defragmentieren, wiederherstellen gelöschter Dateien), Norton Antivirus (Antivirus-Programm) sowie u.a. auch Retrospect Express (Backup-Lösung für Daten) umfasst.

SystemWorks funktioniert wie gesagt nicht mit Panther.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Jan 2004, 14:06
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #67063
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf-51

nocj mehr Infos unter:

http://www.symantec.com/.../privatanwender.html

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

23. Jan 2004, 15:53
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #67095
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco...

Danke der Info. Wie ich es verstanden habe, nix anderes als mein leicht betagtes Norton Utilities....
Erledigt sich für mich Systemworks also, NU arbeitet bei mir unter System 9.1 absolut perfekt...

Danke....


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

boskop
Beiträge gesamt: 3465

28. Jan 2004, 20:22
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #67852
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü deif
läuft virus-barrier auch auf osx 10.3? Du schreibst von guten Erfahrungen - ich werd' das mal testen!
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#65086]

Panther / Norton SystemWorks (doesnt work)

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Jan 2004, 08:00
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #67882
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi urs.

wird wohl. hier gibt es zumindest ein pather-update dafür:
http://www.intego.com/.../pantherUpdates.html

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#65086]
X