[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther und Classic?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther und Classic?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2003, 12:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum
Auch ich habe noch eine Pantherfrage

Die schwarze Box steht nun auch bei mir auf dem Tisch. Nur habe ich mich etwas umgehört und habe gehört, dass bei Panther Classic nicht mehr dabei ist.

1. stimmt das?

2. Wenn 1. ja, wie kann ich das System neu installieren (nicht darüberschreiben) und Classic behalten? ("updaten" bringt scheinbar ehrer Problem?)

Kann mir jemand helfen?

vielen Dank!
Phil
X

Panther und Classic?

andrew
Beiträge gesamt: 103

7. Nov 2003, 12:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #57959
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi phil,

stimmt classic nicht dabei, wenn du komplett neuinstallieren willst (inclusive festplatte löschen) musst du dein altes classic nochmals mit der MacOS9 cd installieren, wenn du die festplatte nicht formatierst, (natürlich auch nicht löschen) bleibt der Systemordner von =S9 bestehen und wird wiederverwendet.

gr. andrew


als Antwort auf: [#57957]

Panther und Classic?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2003, 16:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #57993
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Andrew, danke für Deine Antwort, soweit (fast) alles klar - aber

>dein altes classic nochmals mit der MacOS9 cd installieren,

ist das auf meiner System-CD drauf, (da wo auch Jaguar drauf ist)? Oder muss ich ne 9er CD auftreiben?

Sorry meine Frage, aber seit OS X raus ist, komme ich mir wieder wie ein Anfänger vor. Arbeite gerne damit, aber was der Aufbau vom System betrifft - zzzz

Gruss
Phil


als Antwort auf: [#57957]

Panther und Classic?

markusS
Beiträge gesamt: 411

7. Nov 2003, 16:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #57997
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht mir ähnlich...
Das Classic ist auf den früheren OS X Version und wird mit 'Software restore' draufgespielt (dort kannst Du 'classic' auswählen)


*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram


als Antwort auf: [#57957]

Panther und Classic?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2003, 16:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #58004
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen danke für Eure Antworten.

Werde mich am Wochende an den Panther wagen. Der wird doch irgendwie zu zähmen sein... ;-)

gruss
phil


als Antwort auf: [#57957]

Panther und Classic?

andrew
Beiträge gesamt: 103

7. Nov 2003, 17:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #58009
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur mut es lohnt sich!

gr. andrew


als Antwort auf: [#57957]
X