[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther und gemischtes Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther und gemischtes Netzwerk

Links
Beiträge gesamt: 154

29. Nov 2003, 14:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das schöne an einer neuen Nummer hinter dem Komma bei OS X sind immer wieder die Umstände, dass Dinge, die in einer nur unwesentlich tieferen Version einfach funktionierten, plötzlich wahrscheinlich nur durch einen Patch wieder zum Leben erweckt werden können.
Unter OS 10.2.8 ging man unter "Gehe zu" "Mit server verbinden..." und sah sämtliche Rechner im Netzwerk auf einen Blick.
Unter 10.3.1 ists eigenlich dasselbe. Nur: NETWORK und NETZ fehlen in der Auflistung. Einen alten Win98-Rechner sieht man nur über einen SMB-Befehl und die IP-Adresse. Er erscheint nicht in der Netzwerk-Liste. Einen alten Rechner, der noch mit 8.6 dreht sehe ich unter 10.2.8 problemlos. unter 10.3.1 gar nicht.
Was soll ich da machen?
X