hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Ivo
Beiträge: 33
24. Okt 2003, 16:25
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Farben Kanäle in Graustufenbild


Hallo,
ich habe ein graustufen Bild von einem Haus nun möchte ich die Fenster in gelb mit einem Pantone Ton in Photoshop hinterlegen das ganze soll zum Schluss nicht in CMYK umgewandelt werden.
Wie muss ich vorgehen.
Danke für die Hilfe.
Gruss Ivo
Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
24. Okt 2003, 17:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #56000
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Farben Kanäle in Graustufenbild


Auswahl der Fenster machen
Kanälepalette öffnen
Menü der Kanälepalette > Neuer Schmuckfarbenkanal...
Es öffnet sich ein Fenster, dort auf das Farbfeld klicken
Im Farbwähler auf "Eigene", dort sind die Pantonefarben.

Die Auswahl wird auf dem eben erstellten Kanal gespeichert, das Bild bleibt ein Graustufenbild mit einer Schmuckfarbe.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#55979] Top