hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
30. Apr 2004, 08:06
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(4947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Pastell-Palette - woher?


Hallo!

Unter den Pantone-Farbpaletten vermisse ich die Pastell-Töne. Gibt es dafür eine Palette, und wenn ja - woher bekommt man sie? Ich habe sowohl bei Pantone als auch in den Adobe Forums erfolglos gesucht...

Vielen Dank!

Robert Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
30. Apr 2004, 21:24
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #83013
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Pastell-Palette - woher?


Hallo Robert

Du kannst die Bibliothek von Illustrator CS zum Beispiel in Illustrator öffnen und dann exportieren als Illustrator 8.0 Datei. Diese Datei dient dann InDesign als neue Farbfeldbibliothek.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82864] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2004, 08:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #83479
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Pastell-Palette - woher?


Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie es laufen könnte - läuft aber nicht... Wenn ich die Palette aus Illustrator CS im Format 8.0 in ein Verzeichnis exportiere und versuche, im Swatch-Library-Auswahldialog von InDesign via "Other library" dieses Verzeichnis mit der Palette auszuwählen, dann stürzt InDesign - gelinde gesagt - ab; besser: es verdampft innerhalb einer Millisekunde aus dem Hauptspeicher, ohne irgendeine Meldung. Danach ist gelegentlich das vorher geöffnete InDesign-Dokument defekt. Es spielt weder eine Rolle, welche Palette ich exportiere, noch, welches Zielverzeichnis ich für den Export auswähle...

?

Robert
als Antwort auf: [#82864] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
4. Mai 2004, 15:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #83578
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Pastell-Palette - woher?


Kann ich absolut nicht bestätigen, habe es vor dem posten selber nachgespielt... Wie sehen dies andere?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82864] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2004, 12:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #86561
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Pastell-Palette - woher?


So: hatte gestern die Gelegenheit, auf einem anderen Arbeitsplatz mit InDesign CS zu testen - geht! Wo das Problem an meinem Rechner liegen könnte, ist mir schleierhaft... Da ich in den kommenden Wochen CS installieren werde, hoffe ich auf eine problemlose Farb-Paletten-Zukunft!

Vielen Dank für die - wie immer - sehr kompetente und rasche Hilfestellung!

Robert
als Antwort auf: [#82864] Top
 
X